2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
F: Oscar O. Jandura
F: Oscar O. Jandura

Marcel Hilßner verlässt die SGD

Am Montagnachmittag wurde bekannt, dass Marcel Hilßner Dynamo Dresden verlässt. Der 22-jährige
Flügelspieler will „in Rostock eine neue Herausforderung annehmen und wieder mehr Einsatzzeiten
bekommen“, sagte Ralf Minge.

Hilßner kam in der vergangenen Saison auf lediglich acht Einsätze und konnte sich nur ein einziges
Mal an einem Tor beteiligen. Diese Quote will er in Rostock verbessern. Und das, obwohl Dresden
den gebürtigen Leipziger erst vor der letzten Saison von Werder Bremen II verpflichtete und mit
einem Vertrag bis 2019 ausgestattet hatte. Genau so lang läuft jetzt sein neues Arbeitspapier an der
Ostsee. Welche Ablöse die Hanseaten für den Linksfuß bezahlten, wurde nicht bekannt.
Hansa Rostock ist mit diesem Transfer sehr zufrieden. „Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler
mit dieser Qualität, der auch von mehreren anderen Vereinen umworben wurde, für uns gewinnen
konnten“, meinte René Schneider. Marcel Hilßner schwärmte bereits von dem Ostclub. „Hansa und
vor allem die besondere Atmosphäre im Ostseestadion kenne ich noch gut aus meiner Zeit bei
Bremen. Als Spieler ist es immer etwas Besonderes für einen Traditionsverein auflaufen zu dürfen,
insofern freue ich mich schon auf meinen ersten Einsatz im Hansa-Trikot und künftig Teil dieses
ambitionierten, jungen Teams zu sein.“
Die Frage, ob der Wechsel nach Rostock für Hilßner ein Rückschritt sei, verneinte er. „Für mich ist
das kein Rückschritt. Es ist zwar eine Liga tiefer, aber ich hoffe, dass ich hier Spielpraxis sammeln
kann und mit Hansa Erfolge feiern kann“, sagte er in einem Interview zu Hansa-TV. Besonders ist
wohl auch sein Debut. Denn dieses wird im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin
sein. Darauf freut er sich sehr: „Das wird richtig geil!“

Aufrufe: 07.8.2017, 21:00 Uhr
Oscar JanduraAutor