2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Vor über 1000 Zuschauern: Dynamo Dresden tritt gegen Brieske/Senftenberg zum Freundschaftsspiel an. Fotos/Grafiken: FSvVGlückauf
Vor über 1000 Zuschauern: Dynamo Dresden tritt gegen Brieske/Senftenberg zum Freundschaftsspiel an. Fotos/Grafiken: FSvVGlückauf

Jetzt live: Dynamo Dresden zu Gast bei Brieske/Senftenberg

Unter dem Motto "Ein Löwe kehrt zurück" sind die Zweitligaprofis der SGD auf der Elsterkampfbahn zu Gast. Der ehemalige Knappe Justin „Leo“ Löwe ist dabei.

Der FSV Glückauf hat zum 100. Vereinsjubiläum ein Date mit Dynamo Dresdens Zweitliga-Profi Justin Löwe: Am heutigen Mittwoch kehrt "Leo" mit der SGD zu seinen Wurzeln zurück. Die meisten Karten für das Freundschaftsspiel sind bereits verkauft. Wir tickern live.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Mit elf Jahren wechselte Justin Löwe aus Brieske nach Dresden, durchlief dann alle weiteren Jugendabteilungen bis in den Männerbereich. Nach einem kurzen Intermezzo bei Regionalligist Neugersdorf schaffte der jetzt 20-Jährige in dieser Saison sein Profidebüt bei Dynamo. Seit 2017 gehört er zum Kader. Nun kehrt er als Profi zu seinem Jugendverein zurück.

In Brieske wird "Leo" sehr wahrscheinlich auflaufen. Das habe Dynamo schon signalisiert. Ein kleines Restrisiko bleibe natürlich, heißt es aus der Geschäftsstelle der Knappen. Aber man ist zuversichtlich. Ohnehin sei der Testspielkracher mit den Profis sehr unkompliziert vereinbart worden, freut man sich beim Landesligisten.

Spielerprofil: Jusin Leonard Löwe

Für Brieske ist es das erste Spiel des Jahres. Im Juni kommen dann die Kicker von Energie Cottbus zum FSV. Beide Spiele sind logistisch zwar eine Mammutaufgabe. Aber die Zuschauerresonanz zeigt schon jetzt: Der lohnt sich. Für das Duell mit Dynamo Dresden sind bereits 1000 Karten verkauft worden. Knapp 500 sind noch am Einlass zu bekommen. Es wird also garantiert vierstellig auf der Elsterkampfbahn.

Anstoß der Partie ist 18.30 Uhr. Karten gibt es für zehn, ermäßigt sechs Euro. Ab 17 Uhr öffnen die Stadion-Tore. Drei Parkplätze stehen für das Spiel zur Verfügung (siehe Karte). Das Parken auf den Straßen Elsterdamm und der Straße der Jugend ist untersagt. Einlass ist ausschließlich über den Eingang Elsterdamm 5 möglich. Es wird zwei Tageskassen und die Möglichkeit des direkten Durchgangs für die Vorverkaufskarten-Inhaber geben. Rucksäcke (generell) und Taschen größer als A4 sind nicht gestattet.

Das Spiel live verfolgen und mehr Infos zur Partie: TICKER

Aufrufe: 022.5.2019, 17:23 Uhr
Marc SchützAutor