2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner
Foto: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner

Dritter Neuzugang bei Dynamo Dresden

Hendrik Starostzik kommt von den Stuttgarter Kickers

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger fündig geworden.
Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt Hendrik Starostzik ablösefrei von den Stuttgarter Kickers an die Elbe. Der 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 2. Bundesliga und 3. Liga gilt.

„Hendrik ist ein zweikampfstarker und großgewachsener Innenverteidiger, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Mit seiner Mentalität wird er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft in der kommenden Saison beleben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Der 1,90 Meter große Starostzik wechselte 2014 nach Stuttgart und bestritt insgesamt 53 Drittliga-Partien für die Kickers.

Aufrufe: 017.5.2016, 16:24 Uhr
szoAutor