2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Testspielerfolg für den TSV Wolfskehlen.
Testspielerfolg für den TSV Wolfskehlen. – Foto: Persilioglu

Wolfskehlen siegt im Ried-Vergleich

Fußball-Testspiele: TSV setzt sich mit 4:2 in Goddelau durch +++ SG Dornheim unterliegt beim TSV Auerbach

Kreis Gross-Gerau. Torreich ging es in den meisten Fußball-Testspielen der heimischen Klubs am Wochenende zu. Der TSV Wolfskehlen erzielte in Goddelau vier Tore, Olympia Biebesheim in Pfungstadt sogar fünf.

TSV Auerbach – SG Dornheim 4:2 (3:1). Beim letztjährigen Vierten der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße konnten die Dornheimer trotz der Niederlage überzeugen. Die Gastgeber waren zunächst die bessere Mannschaft und lagen nach einer halben Stunde bereits mit 3:0 vorne. Eric Kanters (44.) konnte kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete die SG die Begegnung zwar ausgeglichener, konnte aber einzig durch Timo Simmerock (84.) noch einen Treffer erzielen. Trotz der Niederlage gegen einen der Aufstiegsfavoriten zur Gruppenliga zeigten die Dornheimer eine ordentliche Partie.

SV 07 Geinsheim – SV Rot-Weiß Walldorf II 0:1 (0:1). Die Walldorfer zeigten sich frischer und setzten sich verdient durch, wie SV 07-Coach Florian Auer zugab. Die Gastgeber hatten im ersten Spiel seit März so ihre Schwierigkeiten. Neben der fehlenden Spielpraxis im Vergleich zu Walldorf war für Auer auch das intensive Training in den vergangenen Tagen mitentscheidend für den Spielverlauf. Zudem hatte Walldorf mit 21 Spielern bei hohen Temperaturen die besseren Wechselmöglichkeiten. Das Tor des Siegers erzielte Oussama Mirrouche nach 35 Minuten.

TSV Goddelau – TSV Wolfskehlen 2:4 (2:1). Mit einer guten Leistung nach der Pause verdiente sich Wolfskehlen den Erfolg im Riedstädter Vergleich. Die Gastgeber waren zunächst das aktivere Team und führten bei einem Gegentreffer durch Nils Peter (22.) nach Treffern von Fabrice Klink (13.) und Sheryar Pasha (28.). Nach dem Seitenwechsel war Wolfskehlen aktiver und setzte sich durch drei Treffer von Angreifer Kai Riesle (70./82./83.) durch.

FTG Pfungstadt – SV Olympia Biebesheim 1:5 (1:2). Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Biebesheimer ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In den ersten 45 Minuten fehlten dem Kreisoberligisten dagegen noch die Ideen. Nach einer guten Stunde wurden bei einigen Spielern die Beine schwer, ein noch höherer Sieg wurde so verpasst. „Bisher stand die Kondition im Schwerpunkt des Trainings, die Leistung war in Ordnung“, zeigte sich das Trainerduo Steffen Gils/Robert Schmidt trotzdem zufrieden. Die Treffer zum Biebesheimer Sieg erzielten Pascal Michel (2), Jan Deflize und Nico Krause, hinzu kam ein Pfungstädter Eigentor.

Aufrufe: 010.8.2020, 18:30 Uhr
RedaktionAutor