2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Punkteteilung in Eggenstein
Punkteteilung in Eggenstein – Foto: Peter Laska

Wettersbach schlägt den Kreisliga-Geheimfavoriten

Blamage für die DJK Mühlburg - TV Spöck spielt wie entfesselt

Verlinkte Inhalte

Der zweite Kreisliga-Spieltage hat zwei faustdicke Überraschungen: Die Mannschaft des SC Wettersbach schlägt die hochfavorisierte SG Stupferich und die DJK Mühlburg blamiert sich beim TV Spöck mit einer Kanter-Niederlage.

2:0 endete das Aufsteigerduell im Pfinztal. Beide Tore schießt der SpVgg-Spieler mit dem wunderbaren Namen Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera. "Es war ein umkämpftes Spiel", berichtet KIT SC-Mannschaftssprecher Paul Weick. Er sah seine Mannschaft in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Ein verwandelter Elfmeter bringt dennoch die Studenten-Mannschaft in Rückstand. "Das 2:0 in der zweiten Halbzeit hat uns dann die Luft rausgenommen", gibt Weick zu. Glückwunsch nach Söllingen: Das Team und der Verein dürfen sich über den ersten Kreisliga-Sieg und die ersten drei Punkte freuen.-



Den Gastgeber gelingt es nicht, die Führung ab dem Treffer in der 24. Minute auszubauen. Der FC Jöhlingen bedankt sich mit einem Anschlusstreffer kurz vor Schluss und rettet so einen Punkt.



Muss man den TV Spöck nun zu den Favoriten zählen oder hatte die DJK Mühlburg-Mannschaft einfach nur einen ganz schlechten Tag? Mit dem Kantersieg-Ergebniss setzt sich der TV Spöck an die Spitze der Tabelle, was am 2. Spieltag natürlich nicht viel zu heissen hat, aber ein schönes Tableau für die Frank-Ernst-Mannschaft ist. Da ist ein dickes Lob vom Clubchef fällig!

Daxlanden präsentierte sich schlecht in diesem zweiten Saisonspiel. Nicht nur gegen den Wackelkandidaten aus der letzten Saison verloren, sondern auch noch eine rote Karte kassiert. Auerbach gewinnt verdient dieses Match und holt sich den ersten Dreier.



Ein so deutlicher Sieg für die Sportfreunde war nicht zu erwarten gewesen. Die Gastgeber spielen aber in der Schlussphase ein tollen Fußball, während sich Germania Neureut nur eine blutige Nase in Form eines Platzverweises holt.



Der Jubel der Westler war bis zur Straße zu hören (auf dem der Fupa-Redakteur nach dem Regionaliga-Spiel bei der SG Siemens vorbeifuhr). Weingarten kommt auch in dieser Begegnung so gar nicht in Schwung und verliert. Immerhin trifft noch vor dem Halbzeitpfiff Dominik Seidel für das rot-schwarze Team, aber in den zweiten 45 Minuten kann der FC West seinen Vorsprung erfolgreich verteidigen. West damit auf dem dritten Tabellenplatz - das gab es schon sehr lange nicht mehr!



Das Topspiel des zweiten Tages endete Unentschieden mit wechselndem Vorteil. Spannend also, aber nur einen Punkt für jede Mannschaft. Malsch glänzte in der ersten, Gastgeber Eggenstein in der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften muss man weiterhin im Auge behalten, was die Top 3 betrifft.



Ein Stotter-Start für den ASV Durlach, dem man vorab einen höheren Sieg gegen die Kreisliga-unerfahrenen Linkenheimer zugetraut hätte. Das einzige Tor (Schütze: Gurlan Genc) fällt zudem spät. Der ASV hat ganz offenbar nicht alle seine Trümpfe ausgespielt.



"Ganz oben dabei sein, Minimalziel ist unter die ersten neun nach der Vorrunde", beschreibt SCW-Teammanager Kurt Müller das Saisonziel der Wettersbacher Kolsch-Elf. Diesem Ziel sind sie jetzt schon nahe gekommen. Nach dem Sieg zum Auftakt gewannen sie auch die Partie gegen Top-Favorit SG Stupferich. Die Mauch-Truppe gelingt erst in der 75. Minute der Anschlusstreffer - und dann leider nichts mehr.




Aufrufe: 013.9.2020, 19:15 Uhr
Hannes BlankAutor