2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS
Sparkasse

Spitzenspiel zwischen Leopoldshafen und Mühlburg!

Forchheim II reist zur Kirchfelder-Reserve +++ Germania Neureut zu Gast in Graben +++ Liedolsheim empfängt Daxlanden

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag (14:45 Uhr) kommt es zwischen dem FV Leopoldshafen und der DJK Mühlburg zum Spitzenspiel! Beide Mannschaften trennen an der Spitze derzeit sechs Punkte.

SpVgg Olympia Hertha - VSV Büchig (So 14:45)
Nach der 1:4-Niederlage gegen die Sportfreunde Forchheim II empfängt Olympia Hertha am kommenden Sonntag den VSV Büchig. Die Gäste unterlagen dem Spitzenreiter Leopoldshafen nur knapp mit 0:1 und kämpfen somit weiterhin um den Klassenerhalt. Die Heimelf strebt in dieser Partie sicherlich wieder einen Dreier an.


FV Fortuna Kirchfeld II - FV Sportfreunde Forchheim II (So 14:45)
Die Sportfreunde Forchheim II gewannen vergangene Woche gegen den Aufsteiger Olympia Hertha souverän mit 4:1 und unterstrichen damit ihre Position unter den ersten vier Mannschaften. Im Auswärtsspiel bei der Reserve des FV Fortuna Kirchfeld II trifft man auf ein Team, das mit 15 Zählern auf Rang elf steht und vergangenen Sonntag ein 2:2 gegen die SG Rüppurr erspielte.



FC Germania Friedrichstal II - SpG Alemannia/FG Rüppurr (So 14:45)
Der FC Germania Freidrichstal II steht zwar derzeit zwei Plätze vor einem Abstiegsrang, hat auf diesen aber nur zwei Zähler Vorsprung. Im Heimspiel gegen die SG Rüppurr streben die Germanen deshalb mindestens einen Zähler an. Die Gäste kommen mit einem 2:2-Remis gegen Kirchfeld II in diese Partie und wollen durch einen Dreier den Abstand nach unten weiter vergrößern.


Karlsruher SV - FV Linkenheim (So 14:45)
Nach dem 2:0-Erfolg über den FC Germania Friedrichstal II will der FV Linkenheim unbedingt in die obere Tabellenhälfte. Hier soll ein Sieg gegen den Aufsteiger Karlsruher SV helfen. Der KSV steht hingegen auf einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz und trotzte zuletzt der GSK einen Zähler ab.

FV Rußheim - Genclerbirligi GSK Karlsruhe (So 14:45)
Nach der herben 0:5-Niederlage gegen den FC Germania Neureut hat der FV Rußheim weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang zum Abstieg. Die GSK Karlsruhe musste sich zuletzt mit einem Punkt gegen den KSV begnügen und strebt in dieser Auswärtspartie deshalb wieder einen Dreier an.


FV Graben - FC Germania Neureut (So 14:45)
Der FV Graben steht nach wie vor mit neun Zählern als Absteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz der A1. Zuletzt unterlag man der SG Daxlanden mit 1:5. Nun kommt niemand geringeres als der FC Germania Neureut angereist, der als Tabellenzweiter direkt hinter dem Spitzenreiter lauert. Deshalb sind die Gäste Woche für Woche auf Siege angewiesen, um einen Patzer des FV Leopoldshafen ausnutzen zu können.


FV Liedolsheim - SG DJK/FV Daxlanden (So 14:45)
Die SG Daxlanden konnte zuletzt den FV Graben mit 5:1 nach Hause schicken und peilt nun eine Platzierung im oberen Drittel an. Von Platz sechs ist die SG beispielsweise nur noch vier Punkte entfernt. Nun reist man zum FV Liedolsheim, der mit drei Zählern weiterhin abgeschlagen am Tabellenende steht. Ein Dreier der Gäste wäre mehr als realistisch.



FV Leopoldshafen - DJK Mühlburg (So 14:45)
Der FV Leopoldshafen empfängt als Spitzenreiter den Tabellendritten von der DJK Mühlburg! Beide Teams kommen mit einem Dreier im Rücken in diese Begegnung, denn der FVL gewann in Büchig mit 1:0, während die DJK 5:1 gegen Liedolsheim siegte. Zwischen dem FV Leopoldshafen und Mühlburg liegen derzeit sechs Punkte, die die beste Offensive der Liga (49 Tore) auf drei verkürzen will. Mit einem Sieg könnte die Heimelf dagegen entspannt der Winterpause entgegensehen.


Aufrufe: 023.11.2017, 13:00 Uhr
Dennis SchumacherAutor