2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SG DJK/FV Daxlanden III setzt Siegesserie fort

Am 7. Spieltag der Kreisklasse C empfing die SG DJK/FV Daxlanden III den FV Hochstetten II und beide Mannschaften brauchten die Punkte. Daxlanden hatte zuvor die letzten drei Spiele gewonnen und darauf wollte man aufbauen, wohingegen Hochstetten aus den ersten fünf Spielen nur einen Sieg erringen konnte.

Das Spiel begann relativ langsam mit einem leichten Chancenplus für die SG aus Daxlanden, woraus sie sich jedoch keinen Vorteil erspielen konten. Es dauerte immerhin bis zur 33. Minute, bis sich das Team von Capuzziello für ihre Bemühungen belohnte. T. Speck holte sich den Ball am eigenen Sechzehner ab und spielte sich mit einigen klugen Doppelpässen bis vors gegnerische Tor, wo er dann L. Löffler lässig überlupfte und die SG mit 1:0 in Führung brachte. Den entscheidenden Pass spielte, laut Aussagen des Schützen, R. Schwarz. 7 Minuten nach dem 1:0 entschied sich Capuzziello seinen ersten Wechel vorzunehmen, welcher sich kurz darauf schon bezahlt machte. Der gerade erst eingewechselte D. Mataj eroberte sich in der Hälfte der Hochstätter den Ball und schoss in der 42. Minute, vom linken Eck des Strafraums, ins rechte Obere Eck des Tors - ein Traumtor, bei dem der Torwart absolut keine Chance hatte. Anschließend ging es für Daxlanden verdient mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Daxlanden hatte mehr Spielanteile, spielte im letzten Drittel allerdings ihre Chancen nicht konsequent aus. Da es immer noch nur 2:0 stand und Daxlanden zu viele Fehlpässe in der gegnerischen Hälfte unterliefen, spielten sich nun auch die Hochstätter ein paar Mal an den Daxlander Sechzehner heran, jedoch kamen dabei keine zwingenden Torchancen heraus.
Das Dritte und somit auch letzte Tor des Nachmittags, besorgte R. Schwarz. Vorbereitet wurde das klassische Raph-Spitzkicktor von K. Nagel, der einen langen Ball stark behauptete, woraufhin er sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und in die Mitte zu Schwarz quer legte, der nur noch abschließen musste. Danach war alles klar und Daxlanden wird zufrieden sein, obwohl es am Ende "nur" drei Tore waren.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für die SG DJK/FV Daxlanden III, die hinten stark verteidigten und vorne, trotz mäßiger Chancenverwertung, drei Buden machten. Damit bestätigt das Heimteam seinen Aufwärtstrend und setzt seine Siegesserie fort. Hochstetten II hingegen muss sich ein weiteres Mal geschlagen geben und sollte sich für die nächsten Spiele eine Leistungssteigerung vornehmen.

N.R.
Aufrufe: 01.10.2019, 10:49 Uhr
Christian KühnerAutor