2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Stutz
F: Stutz

Karlsruher A-Klassen im Überblick!

Der 27. Spieltag in Karlsruhes A-Klassen ist gespielt

FV Leopoldshafen und SG DJK /FV Daxlanden weiterhin im Geichschritt an der Spitze der A1+++Friedrichstaler Reserve meldet Team ab+++Jöhlingen und Söllingen liegen punktgleich an der Spitze der A2+++KIT verlierte Anschluss durch Niederlage+++Bruchhausen und Schöllbronn in Lauerstellung+++Heißer Abstiegskampf in beiden Ligen

FV Leopoldshafen - FV Grünwinkel 2:0

18 Ligaspiele in Folge ist der FVL nun ungeschlagen und auch heute Nachmittag konnte der FV Grünwinkel nichts daran ändern. Letzte Woche machte man das 100. Tor in der Saison und auch diese Woche lief die Tormaschine weiter. Bis zur Pause hielten die Gäste die null, doch bereits acht Minuten danach schlug es ein. Tim Paluschka traf zur Führung, welche Torjäger Mario Meyer mit seinem 33. Saisontor in der 77. Minute ausbaute. Durch den Sieg führt man weiterhin die Tabellen mit einem Punkt Vorsprung an.

SG DJK /FV Daxlanden - VSV Büchig 3:0

Zwei formstarke Teams trafen heute in Daxlanden aufeinander. Am Ende setzte sich der Favorit mit einem deutlichem 3:0 durch und hält somit die Liga weiter spannend. Daniel Weinkötz traf nach 21 Minuten zur Pausenführung für die Hausherren. Nach der Pause drückte die SG weiter und wollte schnell für eine Entscheidung sorgen. Florian Rutz sorgte mit dem 2:0 in der 55. Minute für eine diese. Als die Gäste zum Schluss alles nach vorne warfen, konterte die Heimmannschaft stark und traf kurz vor Schluss noch zum 3:0 durch den eingewechselten Martin Berninger.

Fortuna Kirchfeld - FV Rußheim 2:2

Einen wichtigen, aber auch glücklichen Punkt holten die Kirchfelder im Spiel gegen den FV Rußheim. Schon in der sechsten Minute ging der Gast aus Rußheim mit 0:1 in Front. Vannick Njenkam Njeumen traf zur frühen Führung, welche genau bis zur 25. Minute hielt. Rick Hörsting war der Torschütze zum Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die in Führung gingen. Diesmal traf Nico Will zum 1:2. Bis zur Schlussminute warfen die Kirchfelder alles nach vorne und sollten schlußendlich auch belohnt werden. In der Nachspielzeit traf Pascal Weinert noch zum vielumjubelten Ausgleich. Durch diesen Punkt zogen die Kirchfelder an GSK Karlsruhe vorbei auf den drittletzten Tabellenplatz.

SpVgg Söllingen - FV Wössingen 3:2

Bereits in der Woche hatte es die Spvgg mit einem Team aus dem Keller zu tun und kam in Neuburgweier nicht über ein 0:0 hinaus. Auch heute lief es nicht optimal zu Beginn, denn gleich nach vier Minuten verlor man mit Nicolai Girrbach einen Spieler mit Rot. Den fälligen Elfmeter traf Fabrice Walz sicher zur Gästeführung. Die Gäste spielten stark und bestimmten das Spiel über weite Strecken, doch Schnitzler war der Einzige der vor der Pause nochmals traf und zwar zum Ausgleich für die SpVgg. Nach der Pause gelang den Wössingern wieder die Führung, diesmal traf Khaki mit seinem achten Saisontor. Die Wössinger dezimierten sich in den Schlussminuten durch eine rote Karte für Sanliünal. In der Folgezeit drehten die Hausherren die Partie. Bujdo traf zum 2:2 und Leon Kayser traf fünf Minuten vor Schluss zum 3:2 für Söllingen. In der Schlussminute verloren die Gäste noch Moritz Kolb mit gelb-rot.

FC Viktoria Jöhlingen - FC Südstern Karlsruhe 3:0

Deutlicher gewann der Tabellenführer gegen ein Kellerkind der Tabelle. Zu Gast war heute der FC Südstern in Walzbachtal und fuhr ohne Punkte wieder nach Haus. Bereit nach acht Minuten führte der Favorit durch Kevin Anderle verdient. Mit diesem Tor im Rücken kombinierten die Hausherren stark, doch es dauerte bis zur 48. Minute zur Vorentscheidung. Erneut war es Kevin Anderle, der den Ball im Tor von Südstern unterbringen konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Benjamin Voss. Er traf in der Nachspielzeit zum Endstand von 3:0. Somit führte Jöhlingen weiterhin die Tabelle der A2 an. Punktgleich dahinter folgt Söllingen.

FV Sportfreunde Forchheim II - KIT Sport 2010 e.V. 1:0

Verkehrte Welt in Forchheim. Die Hausherren konnten in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gewinnen und die Gäste vom KIT keines verlieren. Eigentlich erwarteten die Zuschauer ein klares Spiel. Doch am Ende kam alles anders. Die Forchheimer hauten alles rein, was man im Abstiegskampf braucht um solche Spiele zu gewinnen. KIT konnte zu keiner Zeit an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen. Man hatte zwar deutlich mehr Ballbsitz, doch vorne wollte die Kugel nicht den Weg ins Tor finden. Das goldene Tor fiel nach einer knappen Stunde. Sascha Bleibinshau, welcher die letzten Jahre in der Kreisliga zu Hause war traf zum 1:0 für die Hausherren. Dieses Führung sollte bis zum Schluss halten und Forchheim in der Tabelle steigen lassen. Diese liegen nun auf Tabellenplatz 12.

Aufrufe: 012.5.2019, 19:16 Uhr
PSchAutor