2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kantersieg gegen das Schlusslicht

Die SG durfte nach vier mäßigen Auswärtsspielen wieder im heimischen August- Klingler-Stadion spielen und bei feucht fröhlichem Nieselregen dort ihr vorletztes Spiel vor dem Umzug auf das neue Sportgelände gegen den SSV Ettlingen ll antreten.

Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft und spielte trotz widriger Platzverhältnisse ein ruhiges Spiel von hinten raus. Dabei entstanden vielversprechende Aktionen jedoch vorerst ohne Torerfolg. Das lief bis zur 30. Spielminute als Adi Bednar nach der hereingabe von Mikyas Argaw das Tor im Nachschuss verwandelte. Mit diesem Zwischenstand gingen beide Mannschaft in die Halbzeitpause.

Das Torspektakel der 2. Halbzeit begann mit dem zweiten Tor durch Vincent Braun welches elegant per Kopf, kurz nach Wiederanpfiff in der 49. Spielminute, nach der zweiten Vorlage von Mikyas Argaw, erzielt wurde. Das dritte Tor ging wieder an den Torjäger Adi Bednar und durch die dritte Vorlage per Eckball von eben wieder diesem Mikyas Argaw in der 64. Minute. Bei dem vierten Tor war es dem Vorlagengeber wohl zu langweilig geworden und er konnte, nachdem die Abwehr ausgespielt wurde und hinterlief, das vierte Tor in der 76. Minute erzielen, indem der Torwart geschickt ausgekuckt wurde und der Ball im langen Eck landete. Das fünfte Tor kam wieder durch Mr. Vorlage Mikyas Argaw zustande, sodass der eingewechselte Patrick Wurster in der 80. Minute, nachdem die Ettlinger Abwehr sowie deren Torwart überspielt wurde, auf das freie Tor seine ganze Abschlusskunst unter Beweis stellten konnte. Zum Abpfiff durfte dann auch nochmal das Geburtstagskind Philipp Schwarz ran. Nachdem der Torwart, nach einem Konter der SG, noch damit beschäftigt war den Mittelkreis zu beobachteten, nutzte Herr Schwarz die Gelegenheit, um aus dem Halbfeld das Tor in der 90. Spielminute zu erzielen. Damit machte er nicht nur sich, sondern auch der SG ein Geschenk sowie Mut für die kommenden Spiele.

G.M.
Aufrufe: 08.10.2019, 11:01 Uhr
Christian KühnerAutor