2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nicht nur in diesem Duell mit Marcel Schmelzer erwies sich SVN-Keeper Marcel Reinius als starker Rückhalt. 	Foto: Zinn
Nicht nur in diesem Duell mit Marcel Schmelzer erwies sich SVN-Keeper Marcel Reinius als starker Rückhalt. Foto: Zinn

Treffer von Arnold Lotz bricht Widerstand des SVN

KLB SCHLÜCHTERN: +++ SG Freiensteinau II gewinnt Hitze-Schlacht gegen Nieder-Moos +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (kk/fub). Die SG Freiensteinau II hat mit einem 5:1 im Derby gegen den SV Nieder-Moos in Sachen Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern seine Hausaufgaben gemacht. Allerdings hätte durch die Konstellationen auch eine Niederlage gereicht, was aber erst nach dem Schlusspfiff von offizieller Seite mitgeteilt worden ist.

Freiensteinau II – Nieder-Moos 5:1 (2:1): Bei sehr heißen Temperaturen waren die Nerven bei den Gastgebern höchst strapaziert. Dabei hätte es doch auch für sie ein ruhiger Samstagnachmittag werden können, denn kaum auf dem Platz, führte das Fuchs-Team schon mit 1:0. SVN-Verteidiger Michael Richter beförderte den Ball in die Maschen des eigenen Gehäuses. Das Tor war aber keine Schützenhilfe, ganz im Gegenteil, denn die Zuschauer sahen keinen Schönwetterfußball, sondern eine Partie, die vereinzelt mit harten Bandagen geführt wurde. Die Gäste erholten sich relativ schnell, hatten im Aufbauspiel nach vorne Probleme. Und trotzdem hätte nach einer Viertelstunde der Ausgleich fallen können, nachdem der SG-Schlussmann Timo Greulich weit aus seinem Kasten musste. Angetrieben vom unermüdliche Stefan Fuchs an der Außenlinie übernahmen die Gastgeber aber das Kommando. Manuel Schmelz verfehlte mit einem Weitschuss das Ziel (14.) und Dennis Ziegert (22., 25.) versemmelte auf der rechten Seite hochkarätige Möglichkeiten. Zudem erwies sich SVN-Torhüter Marcel Reinius in dieser Phase als starker Rückhalt. Obwohl beide Teams mit den Gedanken schon in der Pause waren, fielen noch zwei Tore. Zuerst reagierte Roland Lotz im Getümmel am schnellsten, ehe Patrick Raabe abzog und einen strammen Schuss im Winkel platzierte.

Ein Seitfallzieher von Heinrich Hofmann an den Torpfosten (50.) war das erste Ausrufezeichen nach der Pause, ehe Arnold Lotz mit dem 3:1 den Widerstand des SVN endgültig brach (65.). Die Hitze und vor allem die personellen Defizite ließen nur noch wenig geordneten Aufbau der Gäste erkennen. Zudem häuften sich jetzt auch noch die Fehler. Einer davon führte zu einem verunglückten Rückpass. Dabei musste Reinius weit aus seinem Kasten, traf dabei seinen Gegenspieler 35 Meter vor dem Tor sehr unglücklich. Da der Ball aber zu einem Freiensteinauer Spieler kam, ließ Schiri Kunze den Vorteil laufen, den Ziegert zum 4:1 nutzte. Die gelbe Karte für den Torhüter folgte allerdings auf dem Fuß. „Ich wollte mir zunächst den Vorteil anschauen und nicht gleich die Rote Karte ziehen“, so der Schiedsrichter: „Es waren ja nur noch wenige Minuten zu spielen.“ Drei Minuten später folgte noch ein Strafstoß, wobei Ziegert seine Chancenquote an diesem Tag noch ein wenig verbesserte.

Freiensteinau II: Greulich; Jonathan Höhn, Bien, Fehl, Fischer, Arnold Lotz, Wahn, Hofmann, Ziegert, Roland Lotz, Schmelz, Hausmann, Heinle, Bien, Eric Höhn, Erb.

Nieder-Moos: Reinius, Richter, Wenger, Peppel, Jonas Weber, Raabe, Sven Weber, Bobb, Rosenkranz, Bolender, Pätel, Hobeler, Jobst.

SR: Marcus Kunze (Echzell). Z: 80.

Tore: 1:0 Eigentor Michael Richter (1.), 2:0 Roland Lotz (43.), 2:1 Patrick Raabe (44.), 3:1 Arnold (65.), 4:1 und 5:1 Dennis Ziegert (82., 85./FE).



Aufrufe: 028.5.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor