2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Solist gegen ein Trio: Karadeniz-Stürmer Melih Tasci (rotes Trikot) setzt sich gegen drei Spieler der SG Disibodenberg durch.
Solist gegen ein Trio: Karadeniz-Stürmer Melih Tasci (rotes Trikot) setzt sich gegen drei Spieler der SG Disibodenberg durch.

Jetzt klappt's auch in der Offensive

BLITZTURNIER Eintracht schießt in 90 Minuten 15 Tore / Karadeniz im Soll / SG Disibodenberg springt ein

BAD KREUZNACH. Der Hingucker des Testspielwochenendes zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Punktspielrunde war zweifelsohne das Blitzturnier der SG Eintracht. Im Moebusstadion bezwang der gastgebende Verbandsligist den Lokalrivalen Karadeniz Kreuznach mit 3:0 und die SG Disibodenberg mit 12:0. Karadeniz gewann im dritten Duell gegen die Kombinierten mit 4:1.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Für Jimmy Umbs war es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Das Thema Eintracht ist beim Ex-Spieler allerdings nach seinem Abgang in der Winterpause abgehakt, vielmehr genoss der ehemalige Oberliga-Kicker im Rahmen des Stadionfestes den neuen Rasen im Moebusstadion. „Ein toller Teppich“, sagte er. Und mit Blick auf seinen Ex-Klub: „Ich wünsche der Eintracht auch die dazu passenden Erfolge in der Verbandsliga.“

Dass seine Mannschaft, die kurzfristig für den VfR Kirn eingesprungen war, im Vergleich mit den klassenhöheren Gegnern chancenlos gewesen war, kam für den Spielertrainer freilich nicht überraschend. „Wir hatten seit Freitag sechs Einheiten, die Spiele waren noch einmal ein Training auf hohem Niveau.“ Seine Jungs sollten an die Schmerzgrenze gehen. „Und sie bekommen die Grenzen aufgezeigt. Jetzt wissen sie, warum wir zusammen arbeiten.“

Besonders im Duell mit der Eintracht sah die SG Disibodenberg kein Land. Henrik Sperling (4), Niklas Paulus (3), Deniz Darcan (2), Bahri Bayir, Pascal Missal, und Jannik Wex trafen ein dutzend Mal in 45 Minuten.

Nicht ganz so schlimm hatte es Karadeniz erwischt. Da schlug die Eintracht nur durch Gürkan Satici (2) und Bayir zu. „Sicher hatte die Eintracht mehr Ballbesitz, aber aus meiner Sicht war der Sieg zwei Tore zu hoch“, bilanzierte Karadeniz-Coach Arlind Mulaj, der sein Team in der Vorbereitung dort sieht, „wo wir im Moment stehen müssen“. Immerhin verbuchte Karadeniz ein 4:1 gegen Disibodenberg. Melih Tasci (2), Serkan Kural per Elfmeter und Ferhat Senel netzten bei einem Gegentreffer von Peter Wagner.

Und die Eintracht? Die setzte das um, was Co-Trainer Dimitri Mayer zwischen den beiden „Halbzeiten“ gefordert hatte: „In den Testspielen gegen Regionalligisten wollten wir vor allem an der Defensive arbeiten. Jetzt müssen wir uns auch um die Offensive kümmern.“ Gesagt, getan: 15 Treffer in 90 Minuten.


Eintracht startet schon am Freitag
  • Bereits am Freitag, 11. August, wird die SG Eintracht mit ihrem Auswärtsspiel bei RWO Alzey in die Verbandsliga-Saison starten. Das bestätigte der Sportliche Leiter der SGE, Oliver Holste auf Anfrage. Damit entsprechen die Bad Kreuznacher einem Wunsch des Aufsteigers aus der Volkerstadt, die gerne zur Kerb am Freitagabend antreten wollten.
  • Im Vorfeld war es diesbezüglich zu Unstimmigkeiten gekommen, weil sich die Eintracht noch nicht frühzeitig hatte festlegen wollen. Die genaue Uhrzeit muss allerdings noch festgelegt werden.
Aufrufe: 030.7.2017, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor