2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

SG Dirmingen/Berschweiler an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Auf dem Kunstrasenplatz in Berschweiler besiegte die SG Dirmingen/Berschweiler am späten Nachmittag den Gast von der SG Hirstein/Gehweiler mit 4:2
Trotz 2:0 Führung sah es zwischenzeitlich nach einer Überraschung aus, als die SG Hirstein/Gehweiler plötzlich über den Anschlusstreffer jubelte. Am Ende jubelte dennoch die SG Dirmingen/Berschweiler über einen Heimsieg. Schiedsrichter Hysni Buhalla zeigte eine souveräne Leitung der Partie. Spielertrainer Patrick Beia avancierte am Ende mit einem Doppelpack und einer Vorlage zum Matchwinner.

Bereits nach 23 Minuten die Führung. Brendon Mucaj markierte nach Vorarbeit von Patrick Wagner den 1:0-Treffer der SGDB. Vier Minuten drauf versenkte Spielertrainer Patrick Beia nach Vorlage von Thorsten Eberle die gedachte Vorentscheidung zum 2:0. Vor dem Pausenpfiff schraubte erneut Patrick Beia auf 3:0. Aus Sicht der Gäste kam im ersten Abschnitt nicht viel. Manuel Klemm flankte auf Jan-Mark Meyer und dieser verzog. Mit dem Pausenpfiff der Treffer von den Gästen. Nach einem Foulspiel im Strafraum von Andreas Conrad an Jannick Haupenthal entschied Referee Hysni Buhalla auf den Punkt. Kevin Kuhn zeigte Nerven und versenkte zum 3:1 aus Sicht des Gästeteams.

Halbzeitstand: SG Dirmingen/Berschweiler - SG Hirstein/Gehweiler 3:1

Aus der Pause rausgekommen, setzte Brendon Mucaj mit einem gekonnten Seitenwechsel Spielertrainer Patrick Beia in Aktion. Beia nahm die Kugel an, ließ einen Verteidiger im leeren stehen und prüfte SGHG-Schlussmann Oliver Dreke, er parierte den Beia-Schuss. Jannis Plein ersetzte Patrick Wagner auf Seiten der Hausherren. Plötzlich großer Jubel bei den Gästen. Der zuvor eingewechselte Andreas Schwan überwand SGDB-Schlussmann Steven Pees und schob zum 3:2 ein. Marko Thiel köpfte eine Flanke von Julian Hauch über den Kasten. Kurz drauf kam Jünes Acar in die Partie. Gleich in seiner ersten Aktion entwischte er gekonnt seinem Gegenspieler. Der eingewechselte Jannis Plein markierte nach feinem Abspiel von Spielertrainer Patrick Beia den 4:2 Endstand. SGHG-Torwart Oliver Dreke sah daraufhin nach lametieren von Schiedsrichter Hysna Buhalla den Gelben Karton. Auch die letzte Chance ging an die Hausherren. Erneut war es Patrick Beia, der einen Hochkaräter liegen ließ.

Am Ende siegte die SG Dirmingen/Berschweiler mit 4:2 über die SG Hirstein/Gehweiler und belegt aktuell den ersten Rang der Bezirksliga Sankt Wendel.

Aufrufe: 027.3.2017, 07:00 Uhr
Steven MohrAutor