2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Westphal
F: Westphal

SSV Würgassen II überrascht im Derby

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 4

SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - SG Blau-Weiß Desenberg II 4:3 (2:2). Die Gastgeber gewinnen das Spiel verdient, obwohl die Gäste konterstark waren. Beide Mannschaften hatten einen Torschützen im Team, der drei Tore erzielte. Bis zum Seitenwechsel war die Partie noch ziemlich ausgeglichen, was sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Der dreifache Torschütze Niklas Mörs brachte Desenberg nach einer Viertelstunde in Führung. In der 21. Minute glich Christian Bartolles, der dreifache Torschütze von Dalhausen, per Kopf nach Vorlage von Jonas Behler aus. Mit einem weiteren Konter sorgte Niklas Mörs für die erneute Führung der Gäste. In der 42. Minute glich Christian Bartolles aus. Dalhausen ging durch David Fischer zum ersten Mal nach einer schönen Kombination in Führung. Danach schienen die Gäste KO, aber nach einem langen Ball, als ein Spieler der Hausherren verletzt war, nutzte Niklas Mörs zum Ausgleich. "Den Ausgleich haben wir kassiert, als wir nach dem Foul auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten und geschlafen haben", schilderte Andre Saggel. Mit seinem dritten Tor schaffte Christian Bartolles noch das Siegtor in der 87. Minute.

SG Diemel-Süd II - FC Blau-Weiß Weser II 2:0. Das Spiel wurde vom Staffelleiter Wolfgang von Raedern mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Diemel-Süd II gewertet, weil der FC Blau-Weiß Weser II am Sonntag aus Personalnot nicht angetreten ist.

SG Lütgeneder/Dössel II - SV Borgholz/Natzungen II (9er) 4:2 (2:1). "Personell waren wir nicht so gut besetzt, weil wir Spieler an unsere erste Mannschaft abstellen mussten. Die Gastgeber haben auch verdient gewonnen", kommentierte Patrick Scherf das Spiel. "Wir konnten auch nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen", fügte der Coach hinzu. Tobias Bartoldus sorgte in der 4. Minute für die Führung der Hausherren. Den Ausgleich erzielte in der 27. Minute Kande Maurice Cesse Köhler. Noch vor der Pause brachte Kevin Krahn (38.) die SG wieder in Führung. Nach dem Wechsel schafften die Gäste noch einmal den Gleichstand. Das 2:2 schenkte David Sommer in der 70. Minute mit einem Eigentor. Für die Hausherren sorgten Marcel Purkhart (75.) und Jonas Güthoff /80.) noch für den verdienten Sieg mit ihren Toren.

SC Herstelle - SSV Würgassen II 0:3 (0:3). Das Spiel war schon nach einer halben Stunde entschieden. Die Gäste haben in den ersten 30 Minuten in diesem Derby dominiert. "Wir kamen gar nicht richtig in das Spiel", sagte Herstelles Trainer Pele Kleinschmidt. Mit einem Blitzstart gingen die Gäste aus Würgassen durch Robin Schulz in Führung. Zehn Minuten später baute Alexander Papenfuß den Vorsprung aus. Schon in der 28. Minute stand das Endergebnis mit dem Tor durch Simon Westphal fest. Nach dem 0:3 wachten die Gastgeber auf und spielten guten Fußball. Würgassen verstärkte die Abwehr und stand in der Defensive gut. Im zweiten Abschnitt versuchte Herstelle noch einmal alles, aber zwingende Chancen gab es gegen einen gut verteidigenden Gegner nicht mehr. "Würgassen hat das Spiel verdient gewonnen, weil wir die ersten 30 Minuten verschlafen haben", so Kleinschmidt.

SG Diemel-Süd - SV Haarbrück/Jakobsberg 10:0 (4:0). Die Gastgeber zeigten sich von der Niederlage gegen Bühne gut erholt und deklassierten Haarbrück. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste hatten kaum Chancen und wurden in die Defensive gedrückt, in der sie in den 90 Minuten aber auch überfordert schienen. Das 1:0 fiel schon in der 2. Minute durch Björn Richter. Christoph Reichenbach erhöhte in der 10. Minute. Bis zum Seitenwechsel trafen Pascal Skroch (22.) und Tim Pellny 39.). Die Überlegenheit des Tabellenführers setzte sich auch nach der Pause fort. Okan Bayram (47.) und Alexander Neumann (59.) schossen die nächsten Tore. Mit seinem zweiten Tor erzielte Christoph Reichenbach das 7:0 für Diemel-Süd. In der Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgten Kevin Meyer (2 Tore) und Tim Pellny mit ihren Toren für das zweistellige Ergebnis.

SG Lütgeneder/Dössel - VfR Borgentreich III 0:3 (0:2). Die Orgelstädter haben wieder an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können und gewannen das Spiel verdient. Carsten Schilling der Coach der Gastgeber konnten den Gästen auch nur zum Sieg gratulieren und meinte: "Das wirft uns nicht um, aber heute lief bei uns überhaupt nichts zusammen." In der 25. Minute brachte Carsten Rengel Borgentreich in Führung, die Jan Eikenberg nur sechs Minuten später ausbaute. Im zweiten Abschnitt versuchten die Hausherren alles, kamen aber gegen die gut gestaffelte Abwehr von Borgentreich nicht an. Mit seinem zweiten Tor stellte Jan Eikenberg den Borgentreicher Sieg sicher.

Aufrufe: 030.10.2017, 13:52 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor