2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Spielabbruch in Haarbrück

3. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 4

In Haarbrück wurde das Spiel abgebrochen. Diemel Süd gewinnt mit viel Mühe. Dalhausen sichert erste Punkte mit einem Kantersieg.

SG Diemel Süd II - SG Blau-Weiß Desenberg II 3:0
Die Gastgeber zeigten 90 Minuten eine konzentrierte Leisten und gewannen das Spiel verdient. Nach einer überlegenden Spielführung der Heimmannschaft, hatten die Gäste keine Chancen in die Partie zukommen und wurden in die Defensive gedrückt. In der 37. Minute sorgte Okan Bayram für das 1:0 für die Hausherren. Nur vier Minute später klingelte es im Kasten der Gäste erneut, weil Patrick Rose das 2:0 erzielte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter stellte der sichere Elfmeterschütze Michael Eckersberg in der 45. Minute noch vor der Pause den Endstand her. Trotz drückender Überlegenheit ließen die Diemel-Spieler zahlreiche Torchancen ungenutzt. Jürgen Koch, der Sprecher der Diemel-Spielgemeinschaft zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Heute hat die Mannschaft von der ersten Minute an gezeigt, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollte sagte Jürgen Koch nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Okan Bayram (36.), 2:0 Patrick Rose (40. Foulelfmeter), 3:0 Michael Eckersberg (45.)


SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - SG Dössel/Lütgeneder II 13:0
Das Ergebnis kam für alle überraschend, kommentierte der Spielertrainer von Dalhausen Andre Saggel nach dem Abpfiff das Spiel. Keiner konnte erwarten, dass es bei uns so gut laufen würde. In einigen Situationen hätten wir das Ergebnis noch ausbauen können, wenn sie konsequent genutzt worden wären, fügte der Coach hinzu. Auch die Gäste hatten arge personelle Probleme, Der Sieg war hochverdient. Schon zur Pause stand es 7:0 durch Johannes Beverungen (15.), Julian Huhn der vor Pause vier Mal (25./35./38./42.) traf David Fischer (44.) und Spielertrainer Andre Saggel (45.). Nach der Pause traf der Spielertrainer mit einem lupenreinen Hattrick (65./69.73.) noch dreimal. Johannes Beverungen (58.), Julian Huhn (60.)und David Fischer scossen die drei weiteren Tore zum ersten Dreier für die Gastgeber. Wir wollen auf diesem Level so weiterspielen wünscht sich Andre Saggel.

Tore: 1:0 Johannes Beverungen (15.), 2:0 Julian Huhn (25.), 3:0 Julian Huhn (35.), 4:0 Julian Huhn (38.), 5:0 Devid Fischer (42.), 6:0 Julian Huhn (44.), 7:0 Andre Saggel (45.), 8:0 Devid Fischer (50.), 9:0 Johannes Beverungen (58.), 10:0 Julian Huhn (60.), 11:0 Andre Saggel (65.), 12:0 Andre Saggel (69.), 13:0 Andre Saggel (73.)


SG Bühne/Körbecke II - VfR Borgentreich III 4:0
Die Gastgeber gewinnen das Spiel verdient. Nach einer Viertelstunde brachte Kai Uwe Böckmann die Bühner mit einem verwandelten Elfmeter in Front. Kurz vor der Pause erhöhte Ulrich Redeker mit einem schönen Distanzschuss aus 25 Metern. Wenn die Gastgeber ihre Chancen vor dem Tor besser genutzt hätten, wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen. Im zweiten Abschnitt ließen die Hausherren etwas nach und das Spiel verflachte. Kurz vor dem Spielende legten Johannes Klare (81.) und Sven Denecke (86.) zum klaren Erfolg nach. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient und hätte noch höher ausfallen können, bilanzierte SG Betreuer Heiko Weber das Spiel.

Tore: 1:0 Kai Uwe Böckmann (18. Foulelfmeter), 2:0 Ulrich Redeker (35.), 3:0 Johannes Klare (81.), 4:0 Sven Denecke (90.)


SG Diemel Süd - SSV Würgassen II 1:0
Der B-Liga Absteiger Diemel-Süd tat sich in diesem Spiel sehr schwer und gewann mit viel Mühe. Die Gäste standen tief und ließen Diemel Süd nicht in die gewohnte Spielweise kommen. Mit guten Möglichkeiten scheiterten diese immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr. Das Bollwerk der Gäste hielt trotz der drückenden Überlegenheit von Diemel-Süd eine Stunde. Mit einem Sonntagsschuss sorgte Christoph Bremer in der 59. Minute für die Führung. Das goldene Tor reichte den Hausherren zum Sieg und der Verteidigung der Tabellenführung vor Bühne/Körbecke und der zweiten Diemel-Mannschaft. Würgassen hat uns das Spiel sehr schwer gemacht. Ich bin froh, dass wir das Spiel bei der gewaltigen Überlegenheit noch knapp gewonnen haben, so Vereinssprecher Jürgen Koch. Es ist uns gelungem, dem Favoritenteam das Spiel sehr schwer zu machen. Schade, dass wir den Sonntagschuss kassieren mussten und es nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht hat, meinte Philipp Gocke der Trainer von Würgassen.

Tore: 1:0 Christoph Bremer (58.)


SG Dössel/Lütgeneder - Hersteller SC 5:1

Die Gastgeber verbuchten den zweiten Saisonsieg. Die Spielgemeinschaft bestimmte das Spiel und gewann verdient. Nur in den ersten Minuten war die Abwehr der Hausherren nicht ganz sicher, woraus die Gäste aber kein Kapital schlugen. Den Sieg, der überrascend deutlich ausfiel, haben wir gebührend gefeiert, so Coach Carsten Schilling. Überragender Spieler war Jonas Güthoff ( 9./31./54./84.), der vier der fünf Tore für die SG Dössel/Lütgeneder geschossen hat. Den vierten Treffer erzielte Sebastian Wiehe in der 31. Minute. Den Ehrentreffer für Herstelle erzielte Marc Fuhrmann in der 48. Minute. Wir haben verdient verloren, weil wir eine indiskutable Leistung geboten haben. Heute haben alle Spieler von uns sehr schwach gespielt. Wer um den Aufstieg mitspielen will, sollte wenigsten eine kämpferische Leistung bringen, aber heute fehlte alles. Den Gastgebern können wir nur gratulieren, so fiel das Fazit von Andreas „Pele“ Kleinschmidt als Coach der unterlegenen Mannschaft vom Hersteller SC aus.

Tore: 1:0 Jonas Güthoff (9.), 2:0 Sebastian Wiehe (22.), 3:0 Jonas Güthoff (31.), 3:1 Dominik Garbe (47.), 4:1 Jonas Güthoff (81.), 5:1 Jonas Güthoff (84.)


SV Haarbrück/Jakobsberg - FC Blau-Weiß Weser II
Der Schiedsrichter wurde in der 87.Minute vom Spielgerät voll ins Gesicht getroffen. Dabei wurde seine Brille völlig zerstört und er war außer Stande das Spiel weiterzuleiten, Da sich beide Mannschaften nicht auf einen Betreuer der das Spiel über die letzten drei Minuten leiten sollte einigen konnten, brach der Referee die Partie ab. Zu diesem Zeitpunkt stand die Partie 3:3 Unentschieden. Das Spiel wurde von Staffelleiter Wolfgang von Raedern für Freitag 8. September um 18:30 Uhr neu angesetzt.

Aufrufe: 028.8.2017, 21:04 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor