2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

SG Bühne/Körbecke II siegt im Spitzenspiel

Die Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 4

VfR Borgentreich III - SG Lütgeneder/Dössel II 8:0 (4:0). Die Orgelstädter haben zu ihrer gewohnten Spielstärke zurückgefunden und das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die acht Tore wurden von sieben Spielern erzielt. Den Auftakt in der einseitigen Begegnung machte Armin Nutt mit seinem Tor in der 12. Minute. Es folgte fünf Minuten später das erste Tor von Dominic Wiemers. Den Pausenstand stellten Michael Gabriel (32.) und Mike Sebastian Stadtfeld (39.) her. Christian Wulfhorst erzielte in der 47. Minute das 5:0. Zehn Minuten später traf mit Dennis Stadtfeld auch der zweite Sohn von Trainer Dirk Stadtfeld. In der 66. Minute erhöhte Leon Goldstein zum 7:0. Mit seinem zweiten Tor in der 78. Minute stellte Dominic Wiemers das Endergebnis her. "Mit je vier Toren hat die Mannschaft eine gute Präsenz in beiden Halbzeiten gezeigt und wir haben mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel verdient gewonnen", bilanzierte Trainer Dirk Stadtfeld den Kantersieg.

SSV Würgassen II - SG Blau-Weiß Desenberg II 7:0 (1:0). Der Sieg ist verdient und hätte bei vielen ausgelassenen Torchancen noch viel höher ausfallen können. Vor dem Seitenwechsel spielten die tief stehenden Gäste in der Abwehr gut und ließen nur ein Tor zu. "Die Gastgeber gewannen verdient und wir sind nach nur einem Konter nach dem 2:0 eingebrochen", so Betreuer Jens Nutt. Das 1:0 erzielte Thomas Gallinger in der 20. Minute. In der 63. Minute erzielte Lars Lange das 2:0. Danach brachen die Desenberg-Akteure völlig ein und Würgassen schoss noch fünf Tore. Mit seinem zweiten Tor traf Thomas Gallinger drei Minuten nach dem 2:0. Vier Minuten später netzte Torben Meyer zum 4:0 ein. Die letzten drei Tore zum Kantersieg fielen in den letzten fünf Minuten. In der 86. und 90. Minute schoss Lars Lange, frisch aus dem Urlaub gekommen, sein zweites und drittes Tor. Das 8:0 erzielte Thomas Stephan in der 88. Minute. "Wir haben gegen einen sehr schwachen Gegner gespielt und hochverdient gewonnen", so Trainer Philipp Gocke nach dem Spiel.

SV Borgholz/Natzungen II (9er) - SC Herstelle 3:4 (3:3). Die Gäste haben verdient gewonnen, sich aber sehr schwer getan. Der Siegtreffer fiel erst in der 90. Minute. Borgholz hat schon früh mit 2:0 in der 10. und 20. Minute durch Michael Kohlisch geführt. Herstelle kam erst nach dem Rückstand ins Spiel. In den folgenden Minuten egalisierten die Gäste das Ergebnis durch Anter Dizwar (25.) und Fabian Kleinschmidt (30.). Der Schütze zum 2:2 sorgte mit einem schönen Solo in der 40. Minute auch für die Führung der Gäste. Diese konnte Borgholz fast mit dem Pausenpfiff noch durch Michael Kohlisch, der zum dritten Mal traf, ausgleichen. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste vor dem Borgholzer Tor. "Unser Unvermögen oder der überragende Keeper Gregor Setla verhinderten weitere Treffer zur Führung. In der 90. Minute entschied dann der Kracher von Dennis Ostmann aus 20 Metern das Spiel. Der Sieg war am Ende gegen die aufopferungsvoll spielenden Borgholzer etwas glücklich, weil der Siegtreffer trotz vieler Chancen so spät fiel", kommentierte Trainer Pele Kleinschmidt. "Meine Mannschaft war top und hat bis zum Abpfiff alles gegeben, was mich sehr froh stimmt", bilanzierte Coach Patrick Scherf die knappe und unglückliche Niederlage.

SG Bühne/Körbecke II - SG Diemel-Süd 3:0 (1:0). Das Spitzenspiel gewannen die Gastgeber verdient. Den ersten Angriff von Bühne schloss Kai-Uwe Böckmann nach einer guten Vorlage von Ulrich Redeker zur Führung ab. Mit der Führung im Rücken hat die Mannschaft diszipliniert in der Abwehr und schnell nach vorn gespielt. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, kamen aber nur sehr selten gefährlich vor das Bühner Tor. Ihre beste Chance war ein Freistoß den Bühnes Torwart Jan Ischen nur abklatschen konnte. In der zweiten Halbzeit hatte Diemel Süd die beste Phase, wurden aber nicht gefährlich. In den letzten 20 Minuten führte Ulrich Redeker, der schon am 1:0 beteiligt war, seine Mannschaft mit zwei Toren in der 70. und 91. Minute zum Sieg. "Meiner Mannschaft muss ich ein großes Lob aussprechen, die mit einer starken Leistung alle Erwartungen übertraf und spätestens seit Sonntag zu den heißesten Mitbewerbern um die Meisterschaft zählt", kommentierte Betreuer Stephan Dierkes das Spiel.

SV Haarbrück/Jakobsberg - SG Diemel-Süd II 4:1 (2:1). In diesem Spiel waren die ersten 15 Minuten umkämpft, aber dann bekamen die Hausherren das Spiel immer besser in den Griff. Schon in der 9. Minute sorgte Frederik Müller für die Führung. In der 21. Minute erhöhte Tobias Müller auf 2:0 mit einem traumhaften Freistoß. Mit einem Konter verkürzten die Gäste in der 25. Minute durch Hendrik Schmidt zum 2:1. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann mit dem 3:1 durch Maximilian Rammenstein in der 47. Minute wieder sehr gut für die Hausherren. In der 80. Minute musste der Torschütze zum 1:0 wegen einer Unsportlichkeit mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Den Endstand stellte in der 89. Minute Lukas Vössing her. "Bis auf die erste Viertelstunde hat unsere Mannschaft das Spiel bestimmt und den Gästen wenig Chancen überlassen", freute sich Trainer Andre Stromberg nach dem Spiel.

Aufrufe: 024.10.2017, 10:16 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor