2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Kreilaus hält den Sieg des SuS Gehrden/Altenheerse fest

Großeneder/Engar beendet die Durstrecke

Verlinkte Inhalte

Der Nachholspieltag am Ostermontag hatte es in sich, die Fans durften über 21 Tore auf vier verschiedenen Plätzen staunen. Die Überraschung des Spieltages ist sicherlich der deutliche Sieg des TuS Willebadessen über die SG Bühne/Körbecke, der TuS schickte die SG mit 6 zu 0 Toren auf den Heimweg. Sechs Heimtore durften auch die Fans des FC Großeneder/Engar bestaunen, die Hausherren setzten sich mit 6:2 gegen die Sportfreunde aus Warburg durch. Auswärtssiege feierten hingegen der SC Manrode in Hohenwepel (1:5) und der SuS Gehrden/Altenheerse in Daseburg (0:1).
TuS Willebadessen – SG Bühne/Körbecke 6:0 (2:0)
Der TuS Willebadessen lieferte in diesem Spiel, wie auch schon im Nachholspiel gegen den SuS Gehrden/Altenheerse, erneut eine Galavorstellung ab. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Hausherren feldüberlegen und konnten mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gehen, auch wenn die Schwarz-Gelben bis zu diesem Zeitpunkt noch relativ gut mithalten konnten. Nach Wiederanpfiff schaffte es Mario Scholz dann im Alleingang die Abwehrreihen der SG Bühne/Körbecke auseinanderzunehmen. Der Willebadesser Offensivakteur benötigte etwas mehr als eine halbe Stunde, um Bühnes Schlussmann gleich vier Mal zu überwinden.

Yaprak Süleyman, der Trainer der siegreichen Mannschaft, freute sich über den zweiten Kantersieg in Folge: „Wir haben beide Halbzeiten sehr gut gespielt. Von Bühne kamen nur lange Bälle mehr aber auch nicht. Ich muss meine Mannschaft heute loben. Alle haben 100 Prozent gegeben und verdient gewonnen.“ Der Abwehrspieler der SG Bühne/Körbecke, Stefan Dierkes, musste den Leistungsunterschied in der zweiten Halbzeit anerkennen: „Wir haben 6:0 verloren. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen. Wir machen leider einfache Fehler und fangen uns zwei Gegentore. Vor allem das zentrale Mittelfeld von Willebadessen war stark. Sie haben uns immer wieder vor Probleme gestellt. Aber zu Beginn hatten auch wir unsere Chancen. Die zweite Halbzeit war dann eindeutig. Willebadessen hat verdient gewonnen.“
Tore: 1:0 Sergej Schantarenko (31.), 2:0 Johannes Rempel (40.), 3:0 Mario Scholz (50.), 4:0 Mario Scholz (68.), 5:0 Mario Scholz (73.), 6:0 Mario Scholz (85.)
SG Blau-Weiß Desenberg – SuS Gehrden/Altenheerse 0:1 (0:0)
Der SuS Gehrden/Altenheerse hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Niederlage gegen den TuS Willebadessen wettzumachen und schaffte dies auch. Trotz einiger Ausfälle konnte die Puhl-Elf auswärts drei Punkte aus Daseburg entführen. Die Partie, die alles in allem auf Augenhöhe verlief, hätte an manchen Stellen allerdings auch kippen können. So verschossen die Hausherren beispielsweise gleich zwei Elfmeter. Matchwinner dieser Partie war sicherlich Michael Kreilaus. Der Torhüter des SuS Gehrden/Altenheerse parierte beide Elfmeter. Nach dem ersten gehaltenen Elfmeter (64.), leitete er den Siegtreffer durch Brotzmann, im direkten Gegenzug, mit ein.

Dieter Olejak, der Trainer der SG Blau-Weiß Desenberg, lobte trotz der schlechten Chancenverwertung die Moral seiner Elf: „Wir haben heute 1:0 verloren. Wir haben gut begonnen und hätten schnell 1:0 in Führung gehen müssen, doch Alexander Meier trifft halblinks vor dem leeren Gehrdener Tor nur den Außenpfosten. Nach 15 Minuten verlieren wir unsere spielerische Linie haben schnelle Ballverlust und spielen zu hektisch. Das ging bis zur Pause so. Gehrden hat in dieser Phase als beste Chance einen Lattentreffer. Nach der Pause verschießen wir einen Elfmeter. Jannik Kriwet schießt zu schwach und der Torwart kann halten. Drei Minuten nach dem verschossenen Elfmeter schießt Gehrden unter großer Mithilfe von unserem Torwart und Verteidiger das 0:1. Wir verschießen noch einen zweiten Elfmeter durch Lars Fricke. Wir hätten heute noch fünf Stunden weiterspielen können, ein Tor hätten wir nicht erzielt. Wer solche Chancen vergibt, wie wir heute, kann das Spiel nicht gewinnen. Gekämpft hat die Mannschaft, da kann man ihr keinen Vorwurf machen. So langsam entwickeln sich Elfmeter zu einem Trauma (der vierte verschossene Elfer nacheinander).

Gehrdens Trainer Michael Puhl wusste, bei wem er sich für die drei Punkte bedanken konnte: „Zwei gehaltene Elfmeter unseres überragenden Keepers Michael Kreilaus machten den Sieg möglich. Johannes Brotzmann traf für uns per Kopf.“
Tore: 0:1 Johannes Brotzmann (65.)
FC Großeneder/Engar – SF Warburg 08 II 6:2 (2:1)
Nachdem in Großeneder eine Stunde gespielt war, hätten wohl selbst die heimischen Fans noch nicht mit einem so hohen Sieg ihrer Mannschaft gerechnet. In einer bis dato ausgeglichenen Partie ging der FC zwei Mal in Führung und den Sportfreunden gelang zwei Mal der Ausgleich. In der 67. Minute gab Schiedsrichter Marco Ehrlich dann nach einem Foulspiel den zweiten von insgesamt drei Elfmetern für die Hausherren. Jan-Hendrik Peine traf zur dritten Führung des Nachmittags. Von diesem Zeitpunkt an brachen die Warburger auseinander und dem FC Großeneder/Engar gelang es, auch durch die Tore 2 und 3 von Dennis Wiese, sich mit einem 6:2 im gesicherten Mittelfeld zu festigen.
Markus Gladen, der Trainer des FC Großeneder/Engar, war froh, dass der Knoten endlich geplatzt ist: „Wir sind in der 8. Minute durch Dennis Wiese in Führung gegangen, haben dann aber eine viertel Stunde lang den Faden verloren und das 1:1 kassiert. Kurz vor der Halbzeit ist das 2:1 durch Heiner Geisen gefallen. Das 2:2 fiel direkt nach der Pause. In der 55. Minute verschoss Christian Bodemann einen Foulelfmeter.10 Minuten später verwandelte Jan-Hendrik Peine einen Strafstoss. Das 4:2 erzielte Heiner Geisen mit einem schönen Lupfer. Dennis Wiese verwandelte den nächsten Elfmeter zum 5:2 und erzielte dann noch das 6:2. Endlich ist der Knoten mal geplatzt. Der Sieg geht auch voll in Ordnung da wir das dominierende Team waren.“
Warburgs Trainer Michael Kirschner bedauerte an diesem Spieltag die individuellen Fehler seiner Elf: „In der zweiten Halbzeit gab es 3 Elfmeter für Großeneder. Den ersten hat der Gegner verschossen, den zweiten zum 3:2 und den dritten zum 5:2 verwandelt. Der Halbzeitstand war 2:1 für Großeneder. Wir haben ordentlich gespielt, aber viel zu viele individuelle Fehler gemacht.“
Tore: 1:0 Dennis Wiese (11.), 1:1 Tim Gocke (36.), 2:1 Heiner Geisen (41.), 2:2 Franke Ise (51.), 3:2 Jan-Hendrik Peine (67. Elfmeter), 4:2 Heiner Geisen (73.), 5:2 Dennis Wiese (78. Elfmeter), Dennis Wiese (83.)
SV Hohenwepel – SC Manrode 1:5 (0:4)
In der ersten Halbzeit freute sich vor allem die Offensive des SC Manrode. Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde hatten schon vier verschiedene Spieler der Gäste getroffen. Nach der Pause verwaltete die Oestreich-Elf dann das Ergebnis. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte sich mit Daniel Wrede noch der fünfte Spieler des SC in die Torschützenliste eintragen, Marvin Dirks gelang eine Minute später zumindest noch der Ehrentreffer für den SV Hohenwepel.
Gästetrainer Patrick Oestreich war begeistert von der Leistung seines Teams: „Wir haben 5:1 gewonnen. Wir sind sofort zu Beginn der Partie sehr gut reingekommen, waren präsent in den Zweikämpfen und haben den Ball gut laufen lassen. Daraus resultierte eine Vielzahl an guten Chancen von denen wir letztendlich vier verwerten konnten und bereits zur Halbzeit uneinholbar 4:0 in Front lagen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hielt dann ein bisschen der Schlendrian Einzug in unser Spiel, so kam Hohenwepel ins Spiel und zu guten Chancen auf das ein oder andere Tor. Es wurde deshalb ein Spiel auf Augenhöhe, weil wir es zugelassen haben. Wir erhöhten dann in der 75. Minute auf 5:0. Im Gegenzug erzielte Hohenwepel den Ehrentreffer, der auf jeden Fall verdient war. Am Ende ein hochverdienter Sieg für uns, den wir sehr souverän rausgespielt haben!“
Tore: 0:1 Matthias Wrede (10.), 0:2 Tim Otto (25.), 0:3 Marc Stromberg (35.), 0:4 Stefan Richter (37.), 0:5 Daniel Wrede (74.), 1:5 Marvin Dirks (75.)
Aufrufe: 017.4.2017, 21:51 Uhr
Bendfeld/KünneckeAutor