2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SG Dielheim und Trainerteam trennen sich einvernehmlich

SG Dielheim und das Trainerteam Benjamin und Florian Scherer trennen sich in beidseitigem Einvernehmen.

Sportgemeinschaft 1945 Dielheim e.V.
Am Sportplatz 1
69234 Dielheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

SG Dielheim und das Trainerteam Benjamin und Florian Scherer trennen sich in beidseitigem Einvernehmen

Nach intensiven Gesprächen mit dem Trainerteam beschlossen beide Parteien den laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einvernehmen aufzulösen. Der neue Sportvorstand Markus Iber dankte dem Trainerteam ausdrücklich für die geleistete Arbeit der letzten 1,5 Jahre und sprach von einer wahnsinnig schweren Entscheidung. Dies begründete er damit, dass sowohl Benjamin als auch Florian Scherer von Kindesbeinen an für die SG Dielheim spielten, jedoch seien beide Seiten nach Abwägung aller Fakten zu dem Entschluss gekommen, dass ein Trainerwechsel in der Winterpause notwendig sei.

Sportvorstand Markus Iber: „Natürlich war das keine leichte Entscheidung, aber da sowohl die Vereinsseite als auch Trainerseite zu dem Entschluss gekommen sind, eine Veränderung herbei führen zu wollen, verlief die Trennung einvernehmlich. Ich als Verantwortlicher möchte ausdrücklich betonen, dass wir im Guten auseinander gehen und hoffen, dass die beiden ihrem Heimatverein verbunden bleiben.“

Florian und Benjamin Scherer: "Die personelle Veränderung der Vereinsstruktur und die damit einhergehenden Vorstellungen stimmen nun nicht mehr mit unseren überein, weshalb dies die Zusammenarbeit nicht mehr möglich macht. Mit der aktuellen Qualität und Quantität der Mannschaft ist es uns langfristig, saisonübergreifend nicht möglich erfolgreichen Fußball zu spielen. Dies ist ausschließlich mit einem breiteren Kader sowie einer qualitativ guten A-Klassen Mannschaft möglich. Wir wünschen der Mannschaft als auch dem neuen Führungsteam viel Erfolg beim Verfolgen ihrer Ziele. Wir werden in Zukunft auch andere Aufgaben wahrnehmen und vielleicht trifft man sich auf sportlicher Ebene wieder.“

Ein Nachfolger kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorgestellt werden, man sondiere aber den Markt, führte Spielausschuss Jürgen Ritz an. Wir wünschen Florian und Benjamin für ihren weiteren sportlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg. Wir würden uns freuen, wenn man sich sportlich begegnen würde.

Aufrufe: 020.12.2015, 20:26 Uhr
Klaus LaierAutor