2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG DHI Harpstedt unterliegt im Elfmeter-Krimi

Der regnerische Sommer hat am Samstagnachmittag für eine erste Absage geführt:
In der zweiten Runde des Bezirkspokals der A-Jugend-Fußballer wurde das Spiel zwischen der SG Wardenburg/Benthullen/Tungeln und dem TSV Ganderkesee, das um 16 Uhr stattfinden sollte, nicht angepfiffen. Die Begegnung wurde auf Mittwoch, 23. August, verschoben. Anpfiff auf dem Sportplatz Weserstraße in Wardenburg ist um 19 Uhr.

Spannend wurde es in der zweiten Partie mit Landkreis-Beteiligung: Die SG DHI Harpstedt verlor nach Elfmeterschießen nur knapp mit 4:5 (1:1) gegen die SG Emstek/Höltinghausen. Dabei brachte Harpstedts Daniel Le die Mannschaft von Trainer Michael Würdemann in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. Lange Zeit sah es so aus, als könne das Landkreis-Team diese knappe Führung über die Zeit retten, doch in der 90. Minute sorgte Nick Schütte für den Ausgleich.

"Der Ausgleich war gerechtfertigt er war lange fällig", meinte Würdemann. Seine Mannschaft habe am Ende das Fußballspielen eingestellt, und Emstek habe immer mehr die Kontrolle übernommen. Nur der Zeitpunkt sei unglücklich gewesen. "Im Elfmeterschießen hatten wir dann das Nachsehen." Zunächst verschoss hier Emstek den ersten Versuch. Somit war Harpstedt immer einen Treffer vorne. Doch der fünfte Ball von Harpstedt ging daneben, und auch im letzten Anlauf traf Harpstedt nicht. Würdemann: "Auch hier ist uns am Ende die Puste ausgegangen."

Für Emstek trafen im Elfmeterschießen Schütte, Steffen Hermes, Leon Tholen und Alexander Morasch und für Harpstedt waren Magnus Ellermann, Saif-Eddin Jarjir und Till Fassauer erfolgreich.

Aufrufe: 015.8.2017, 09:02 Uhr
Ellen KranzAutor