2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Veit Giersch netzte dreimal für seinen FC
Veit Giersch netzte dreimal für seinen FC

Dalhausen kommt in Westheim mächtig unter die Räder

Der FC Westheim/Oesdorf grüßt wieder von der Spitze

Zum Abschluss des 5. Spieltages gab es ein, zumindest in der Höhe, überraschendes Ergebnis. Der FC Westheim/Oesdorf fegte die SG Dahlhausen/Tietelsen-Rothe regelrecht vom Platz.

FC Westheim-Oesdorf - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 10:0 (5:0)

Das Nachholspiel, des 5. Spieltages der B-Süd Höxter, war eine sehr einseitige Angelegenheit. Der gastgebende FC Westheim/Oesdorf schickte die SG Dalhausen zweistellig den langen Weg zurück nach Hause. Als endlich der, für die Gäste, erlösende Abpfiff ertönte stand es 10:0 für die Gastgeber. Besonders Torhungrig zeigten sich Florian Beller und Veit Giersch, die jeweils drei Treffer erzielen konnten. Patrick Sprenger traf zweimal, Maik Fleschenberg und Stephan Peters durften sich nur einmal in die Torschützenliste eintragen. Fleschenberg gelang dabei "das Tor des Tages", da er "einen Hammer aus 30 Metern im Torwinkel untergebracht hat", so Tim Seewald, Betreuer des FC. "Besonders freut es mich, dass wir wieder von der Tabellenspitze grüßen," so Seewald weiter. Die Gäste hingegen übernehmen, durch die deftige Klatsche, die rote Laterne.

BeI einem Blick auf das Personal der Gäste wird deutlich, weshalb die Partie so deutlich ausgehen konnte. "Die Niederlage geht ganz klar auf meine Kappe. Ich hätte mich nicht darauf einlassen dürfen, dass das Spiel um zwei Tage, aufgrund des Schützenfestes in Dalhausen, zu verschieben. Heute haben uns 10 (!) Mann gefehlt, drei Spieler der zweiten Mannschaft haben ausgeholfen und der Rest, der heute auf dem Platz war, hat am Westheimer Schützenfest teilgenommen und kann sich jetzt in Ruhe ausnüchtern," sagte Serhat Kara, Trainer der Gäste nach der Partie.

Tore: 1:0/2:0/10:0 Florian Beller (2./28./88.), 3:0/5:0 Patrick Sprenger (29./40.), 4:0/6:0/7:0 Veit Giersch (37./70./78.), 8:0 Maik Fleschenberg (82.), 9:0 Stephan Schäfers (85.)

Aufrufe: 029.8.2017, 22:15 Uhr
Alexander BendfeldAutor