2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Müde Beine und wenig Ideen

Auf der Rückreise vom Trainingslager machte der TuS-Tross halt in Schmidtheim. Dort sollte gegen den B-Ligisten Dahlem-Schmidtheim nochmal alles herausgeholt werden, doch leider spielten Kopf, Geist und Beine nicht mehr mit. Gegen eine gut geordnete und brilliant eingestellte SG war es am Nachmittag schwer die passenden Mittel zu finden. Die SG stand sehr kompakt, ohne aber sich einzuigeln. Im Gegenteil, denn die besseren Chancen im ersten Durchgang hatte die von Marcel Timm trainierte Mannschaft aus Dahlem-Schmidtheim. Max Mies war es zu verdanken, dass wir keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, da er sich gleich drei Mal großartig beweisen durfte. Unser Spielaufbau war geprägt von vielen Fehlpässen und wenig Ideen die Außen entsprechend einzubeziehen. Oft war ein Gegners Bein dazwischen und so war es schwer zu Chancen zu kommen. Der beste Spielzug über Hannes Simons zu Lukas Lebert führte früh zum Erfolg (9.), jedoch gelang es im Anschluss nicht nachzulegen. Chancen dazu waren da, doch sie wurden teilweise unkonzentriert, teilweise zu überhastet abgeschlossen.

So kam die SG im zweiten Abschnitt zum verdienten Ausgleich, welcher bis zum Ende Bestand haben sollte.

Sicherlich hatten wir uns an diesem Nachmittag mehr ausgerechnet, aber die Beine waren einfach zu schwer und so muss man das Ganze auch schnell abharken.

Alles in Allem war es ein gutes Trainingslager, wo sicherlich in Bezug auf die Kameradschaft erneut gezeigt wurde, das wir neben alten Hasen auch weiterhin die passenden Jungspunde in unseren Reihen haben. Ein Wochenende, welches sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Aufrufe: 03.8.2020, 14:23 Uhr
rbAutor