2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG Chambtal möchte die Spitze verteidigen    Foto: Fleischmann
Die SG Chambtal möchte die Spitze verteidigen Foto: Fleischmann

SG Chambtal möchte die Spitze verteidigen

SG ist klarer Favorit gegen das Schlusslicht +++ Furth im Wald muss in Eschlkam ran +++ Cham und Ränkam eröffnen den Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Spielen wird der vierte Spieltag am Freitagabend eröffnet. Hier empfängt der ASV Cham den FC Ränkam, während es die DJK Beucherling mit dem FC Miltach zu tun bekommt. Die SG Chambtal trifft am Samstag auf den Tabellenletzten aus Waldmünchen/Geigant. Zudem muss der FC Furth im Wald den schweren Gang nach Eschlkam bestreiten.

ASV Cham II - FC Ränkam (Fr 18:30)
Die Hausherren sind sehr gut in die Saison gestartet und holen so aus den ersten drei Spielen sieben Punkte. Nach zwei Siegen zum Auftakt erkämpfte man sich zuletzt ein Unentschieden in Miltach. Die Gäste gingen in den ersten beiden Spielen jeweils als Verlierer vom Feld, doch zuletzt zeigte man eine gute Leistung und feierte so gegen den SV Stachesried den ersten Saisonsieg.

DJK Beucherling - 1. FC Miltach (Fr 18:30)
Die Hausherren spielen bislang eine ordentliche Saison, so verlief der Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten drei Speilen auch durchaus zufriedenstellend. Damit hat man es auch geschafft, sich gleich im vorderen Drittel der Tabelle zu platzieren. Im bislang einzigen Heimspiel gab es eine Heimniederlage, nun möchte man es im zweiten Anlauf auf jeden Fall besser machen. Bei den Gästen war in den ersten drei Saisonspielen alles mit dabei, so holte man einen Sieg, ein Unentschieden bei einer Niederlage.

SG Chambtal - SG Waldmünchen-Geigant (Sa 16:00)
Sehr gut in Form ist derzeit die SG Chambtal, die nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze steht. Zuletzt feierte man zwei Siege in Folge, unter ANderem im Nachbarschaftsderby gegen den FC Furth im Wald. Rein von der Papierform her, gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie. Bei den Gästen geht derzeit noch sehr wenig zusammen, so blieb man in den ersten drei Spielen ohne Punktgewinn.

SpVgg Eschlkam - FC Furth i.W. (Sa 16:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Wald/Süssenbach - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Sehr gut gestartet ist der Aufsteiger aus Wald/Süssenbach. Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt ging man in den folgenden beiden Spielen als verdienter Sieger vom Feld. Damit hat man sich auch schon einen kleinen Vorsprung auf die unteren Ränge erarbeiten können. Bei den Gästen läuft es dagegen überhaupt noch nicht rund, zunächst siegte man zum Auftakt in die Saison, ehe man zwei Niederlagen in Folge kassierte.

1. FC Zandt - 1. SG Regental (So 15:15)
Zuletzt lief es ganz ordentlich für die Hausherren. War man zum Saisonstart noch nicht ganz auf der Höhe, zeigte man in den letzten beiden Spielen eine ordentliche Leistung, sodass man jeweils als verdienter Sieger vom Feld ging. Gegen den Aufsteiger peilt man nun den Hattrick an, mit dem dritten Sieg in Folge. Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag den ersten Punktgewinn feiern, wobei die SG ein durchaus hartes Auftaktprogramm erwischt hat. Auch gegen den FC ist man von der Papierform her der klare Außenseiter.

Stachesrieder SV - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Hier stehen sich zwei Teams gegenüber, für die es bislang noch nicht so recht rundläuft in der bisherigen Saison. Während die Hausherren drei Punkte auf dem Konto haben, konnten die Gäste als Aufsteiger erst ein Pünktchen einfahren. So peilen beide Seiten den Befreiungsschlag an, am besten mit einem Dreier.

Aufrufe: 019.8.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor