2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wichtiger Auswärtssieg für die SG Carlow

Verlinkte Inhalte

Die Ausgangsposition gegen den Mulsower SV war nicht gerade optimal für die Landesklassen-Kicker der SG Carlow. Gegen die als sehr heimstark bekannte Mulsower Mannschaft hatte Trainer Michael Holst gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung. Der relativ kleine Platz und siegwillige Mulsower machten die Aufgabe der Carlower nicht einfacher.

Mit einer kämpferisch und auch spielerisch beeindruckenden Leistung waren die Carlower von Anfang an das bessere Team. Die Abwehr stand sehr sicher und das kompakte Mittelfeld setzte die Stürmer immer wieder gefährlich in Szene. Es dauerte aber bis zur 43. Minute, ehe Matthias Meyer überlegt die 1:0-Führung markierte. Völlig unerwartet erzielte Mulsow im direkten Gegenzug allerdings das 1:1.

Nach der Halbzeit wollten die Gastgeber mehr. Aber die SG ließ sich von der Anfangseuphorie nicht überraschen und zog ihr Spiel unbeirrt durch. Spätestens nach dem erneuten Führungstreffer durch Tobias Bremer wollten die Carlower den Auswärtssieg. Als kurze Zeit später der sehr agile Marcel Musielak im Strafraum aus Sicht des Schiedsrichters gefoult wurde, zeigte dieser auf den Elfmeterpunkt. Der Carlower Stürmer erwies sich aber als fairer Sportsmann und signalisierte dem Unparteiischen, dass er nicht getroffen wurde. Dieser nahm daraufhin den Strafstoß zurück. Eine sehr schöne Geste, die bei einem solchen Spielstand nicht üblich ist und von beiden Mannschaften und den zahlreichen Zuschauern mit Applaus bedacht wurde. Spielentscheidend war die Szene dann zum Glück nicht mehr, Carlow brachte den Sieg über die Zeit.

Aufrufe: 022.5.2017, 18:00 Uhr
Bernd KarnatzAutor