2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SG Carlow zurück in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Die Landesklasse-Kicker der SG Carlow haben wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der Tabellenzweite gewann am vergangenen Wochenende mit 3:0 beim TSV Empor Zarrentin.

Lieber hätten die Carlower auf dem Rasenplatz am See gespielt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Auf Grund der Nässe musste der sehr schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz herhalten, was den Gästen nicht wirklich in die Karten spielte. Dies bekamen die Carlower bereits nach zehn Minuten zu spüren. Mittelstürmer Marcel Musielak verletzte sich in einem Zweikampf schwer am Knie, zog sich auf Grund des Platzes erhebliche Schürfwunden zu und musste ausgewechselt werden. Diesen herben Rückschlag mussten die Gäste erst einmal kompensieren. Die Carlower ließen aber keinen Zweifel daran, dass sie drei Punkte aus Zarrentin mitnehmen wollten. Zu deutlich war die spielerische Überlegenheit. Es dauerte aber bis zur 30. Minute, ehe Eric Dobberitz mit einem fulminanten Distanzschuss eine der zahlreichen Chancen zur 1:0-Führung verwertete. Immer wieder gelang es Karsten Richter und Matthias Mayer ihren Gegenspielern davon zu laufen. Aber klarste Chancen wurden nicht genutzt. Rächen sollte sich das aber nicht, Kapitän Danilo Köhler machte es seinen Kameraden vor und nutzte in der 68. und in der 75. Minute die ihm sich bietenden Möglichkeiten ganz abgeklärt zur beruhigenden 3:0-Führung. Die Holst-Schützlinge ließen nichts mehr anbrennen und siegten unspektakulär gegen die sehr harmlosen Gastgeber.
Aufrufe: 017.10.2017, 17:30 Uhr
Bernd KarnatzAutor