2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Danilo Köhler (vorn) zog im Mittelfeld die Fäden und bereitete einige der Tore vor.Maik Freitag
Danilo Köhler (vorn) zog im Mittelfeld die Fäden und bereitete einige der Tore vor.Maik Freitag

Carlower Oldies feiern höchsten Saisonsieg

Die bisherige Saison verlief für die Oldie-Fußballer der SG Carlow in der Kreisoberliga alles andere als rund.

Auf dem vorletzten Tabellenplatz stehend, musste jetzt im Nachholspiel gegen den Neumühler SV ein hoher Sieg her, um wenigstens mit Punktgleichheit und einem besseren Torverhältnis zunächst vom Abstiegsplatz zu klettern. Das gelang dank eines überragenden Marcel Musilak, der beim 5:0 gleich vierfach traf. Die durchaus prekäre Lage war allen eingesetzten Spielern bewusst. Hochmotiviert zeigte der Gastgeber von Anfang an, dass die drei Punkte in Carlow bleiben würden. Der relativ frühe Führungstreffer brachte die nötige Sicherheit. Die Carlower dominierten die Gäste in allen Belangen und so fielen in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Tore zur sicheren 3:0- Führung. Marcel Musilak hatte mit einem lupenreinen Hattrick dafür gesorgt.

Viele hochkarätige Torchancen wurden auch in der zweiten Hälfte erarbeitet, die einerseits durch den glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste zunichte gemacht, andererseits aber auch durch Unkonzentriertheiten leichtfertig vergeben wurden. Mit dem Endergebnis von 5:0 durch einen weiteren Musilak-Treffer sowie Maik Freitag landeten die Carlower ihren höchsten Heimsieg in dieser Saison. Nach einer kurzen Sommerpause und dem Halbfinalspiel am 18. August im Kreispokal bei Fortuna Grevesmühlen haben die Carlower noch vier Endspiele, um den drohenden Abstieg in die Kreisliga zu verhindern.

SG Carlow: Schagan - Rickert (36. Klostermann), Schulz, Baumann - Köhler, Lischak, Korup, Schmolinski, Schafranski - Bremer (51. Freitag), Musilak

Aufrufe: 031.7.2017, 17:30 Uhr
Bernd KarnatzAutor