2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SG Cappeln gewinnt verdient

Die U-19 des BV Cloppenburg hat in der Niedersachsenliga ihre erste Niederlage einstecken müssen. Beim MTV Treubund Lüneburg verloren die ...
Soestestädter 1:2 (1:1).

A-Junioren, Niedersachsenliga, MTV Treubund Lüneburg - BV Cloppenburg U-19 2:1 (1:1). Bereits nach neun Minuten zeigte der laut Cloppenburgs Trainer Peter Siemer schwache Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen einem BVC-Verteidiger und einem Lüneburger Angreifer auf den Elfmeterpunkt. Cloppenburgs Torhüter Michael Litau war beim Schuss von Jeremy Fritz zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball gewesen, aber es gelang ihm nicht, den Elfer zu entschärfen. Aufgrund des frühen Rückstandes spielten die Cloppenburger nach vorne. Nach einer Flanke von Tom Lizenberger hatten die mitgereisten BVC-Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, aber der Kopfball von Lucas Abel rauschte am langen Pfosten vorbei.

Wenige Augenblicke später machte es Abel besser. Mit voller Wucht köpfte er eine Freistoßflanke von Drilon Demaj ein (13.). In der Folgezeit erspielten sich die Gäste weitere Chancen, die ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Der BVC vergab erneut Möglichkeiten. Dann machten die Lüneburger Nägel mit Köpfen: In der letzten Minute schossen sie durch Alexander Gerlach das 2:1.

B-Junioren, Bezirksliga, SG Cappeln - JSG Apen/Gotano/Augustfehn 3:1 (3:0). Die Spieler der SG Cappeln überzeugten sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Außerdem strahlten sie bei Standards eine große Torgefahr aus. Denn die Treffer von Linus Schmik (4.), Vincent Brockers (14.) und Mattis Neekamp (34.) fielen allesamt nach Eckbällen. Das 2:0 von Brockers war umstritten, da dieser, bevor er den Ball über die Linie drückte, den gegnerischen Torhüter regelwidrig bedrängt haben soll. Die gegnerische Mannschaft reklamierte vergeblich, denn der Schiedsrichter entschied auf Tor. In der zweiten Halbzeit gelang Apen/Gotano/Augustfehn durch einen von Fabian Bahr verwandelten Foulelfmeter der Ehrentreffer (61.).

Aufrufe: 026.9.2017, 05:27 Uhr
Stephan TönniesAutor