2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Kreispokal Halbfinals sind festgesetzt

Kreisligist Land Wursten zu Gast in Steinau - Hollen-Nord auswärts aktiv

Nachdem Ende August die Viertelfinalpaarungen des Kreispokals Cuxhaven ausgetragen wurden, folgte in den vergangenen Tagen die Halbfinalauslosung durch den NFV Cuxhaven. Dabei kam es zu zwei interessanten Begegnungen, die jedoch erst am 05.04.2018 steigen werden.

Mit dem FC Land Wursten ist nur noch ein Kreisligist im Wettbewerb. Die 1. Kreisklasse I stellt gleich drei Viertel der Halbfinalteilnehmer. So haben sich die Meisterschaftsanwärter TSV Hollen-Nord und SG Bülkau/Steinau/Odisheim für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Dazu stößt noch TuRa Hechthausen, welches sich im Mittelmaß befindet.

Die Halbfinals im Überblick:

Halbfinale 05.04. 19:30 SG Bülkau/Steinau/Odisheim FC Land Wursten 05.04. 19:30 TuRa Hechthausen TSV Hollen-Nord

Der Weg ins Halbfinale:

SG Bülkau/Steinau/Odisheim: FC Land Wursten:

1.Runde: TV Donnern (A) 7:1 TSV Geversdorf (H) 1:0

2.Runde: TSV Lamstedt (H) 3:1 FC Geestland (A) 3:0

3.Runde: Freilos Freilos

Viertelfinale: SG Wehden/Debstedt (A) 2:1 SC Hemmoor (A) 7:6 n.E.

Die SG Bülkau/Steinau/Odisheim dürfte keine leichte Aufgabe für den FC Land Wursten werden, der aktuell in der Kreisliga weit hinter seinen Erwartungen steht. Die SG schaltete unter anderem das Spitzenteam TSV Lamstedt mit 3:1 aus und gilt gerade auf heimischen Platz in Steinau, als sehr unangenehmer Gegner. Der FC Land Wursten überzeugte im Kreispokal bisher, wie das klare 3:0 beim Kreisliga-Tabellenführer Geestland zeigte. Das knappe Weiterkommen in Hemmoor sollte Warnung genug sein

TuRa Hechthausen: TSV Hollen-Nord:

1.Runde: TSV Oberndorf (A) 3:0 SG BW Stubben (H) 9:0

2.Runde: SpVgg Mittelstennahe (H) 3:0 VfL Wingst (H) 5:1

3. Runde: Freilos SG Schiffdorf/Sellstedt (H) 3:1

Viertelfinale: SV Bornberg (H) 4:2 Duhner SC (A) 1:0

TuRa Hechthausen machte sich bisher das Losglück zunutze und gewann alle drei Spiele souverän. Der 4:2 Derbysieg über Bornberg kam etwas überraschend. Durch diesen Auftritt verdienten sich die Hechthausener das Halbfinalspiel gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse I TSV Hollen-Nord. Der TSV könnte bereits jetzt in der Kreisliga mitspielen, wie die klaren Erfolge über die Kreisligisten Wingst und Schiffdorf/Sellstedt aufzeigten. Dadurch gilt Hollen-Nord als eindeutiger Favorit in diesem ligainternen Duell.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.9.2017, 16:18 Uhr
FuPa CuxhavenAutor