2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Von hoher Bedeutsamkeit im Abstiegskampf war die Partie des SV Blau-Weiß Schotten II (rechts Simon Edelmann) gegen den TSV Stockheim (Georg Knecht). Stockheim gewann mit 3:0.	Foto: erg
Von hoher Bedeutsamkeit im Abstiegskampf war die Partie des SV Blau-Weiß Schotten II (rechts Simon Edelmann) gegen den TSV Stockheim (Georg Knecht). Stockheim gewann mit 3:0. Foto: erg

In Nachspielzeit trifft Deckenbach per Fallrückzieher

KLA BÜDINGEN: +++ ...und sichert Steinberg/Glashütten damit noch Punkt in Eckartshausen +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (pem). Die SG Büdingen II gewann in der Fußball-Kreisliga A Büdingen das Kellerduell gegen die SG Büches/Rohrbach mit 3:1 (s. Spiel des Tages). Die SG Hettersroth/Burgbracht erhöhte ihre Titelchancen beträchtlich. Zwar fiel der 1:0-Sieg gegen die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd schwer. Doch der VfR Hainchen verlor beim VfR Rudingshain mit 2:3 und hat einen Monat vor Saisonende acht Punkte Rückstand auf Hettersroth. Die SG Vonhausen/Eckartshausen stand gegen die SG Steinberg/Glashütten lange Zeit vor dem ersten Sieg 2017 – doch in letzter Minute rettete Gästetrainer Klaus Deckenbach mit einem Fallrückziehertor das 1:1.

Sportfreunde Oberau II – KSV Aulendiebach 2:2 (1:0). Die Sportfreunde waren in den ersten 15 Minuten etwas agiler, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. Danach war Aulendiebach spielbestimmend und versäumte es, bei einer Vielzahl von Chancen in Führung zu gehen. In der 43. Minute stellten die Sportfreunde den Spielverlauf auf den Kopf: Nach einem Eckball köpfte Daniel Pfannmüller zum 1:0 ein. Im Gegenzug hielt Matthias Gies mit einer tollen Parade die Oberauer Halbzeitführung fest. In der 66. Minute glich KSV-Goalgetter Michael Adomeit per Kopf zum 1:1 aus. In der 73. Minute nutzte wiederum Adomeit, der einen Abpraller des gut reagierenden Oberauer Torwarts Gies zum 2:1. Als alles schon mit dem Sieg der Gäste rechnete, kamen die Sportfreunde noch durch Yannic Hübner zum glücklichen Ausgleich.

Tore: 1:0 Pfannmüller (43.), 1:1, 1:2 Adomeit (66., 73.), 2:2 Hübner (89.). SR: Kühn (Babenhausen). – Zuschauer: 60.

SV Blau-Weiß Schotten II – TSV Stockheim 0:3 (0:1). Dominik Schütz brachte Stockheim bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Schotten bekam in der gesamten ersten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel, so dass die Gäste kein Problem hatten, die Führung zu verwalten. Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste. Das 0:2 erzielte wiederum Schütz. Pech hatte Schotten in der 65. Minute, als Selim Herrnbrodt den Pfosten traf. Die endgültige Éntscheidung mit dem 0:3 fiel eine Viertelstunde vor Ende durch Christian Geier. Bei Schotten lief gar nichts mehr zusammen und Stockheim verließ als verdienter Sieger den Platz. Tore: 0:1, 0:2 Schütz (5., 52.), 0:3 Geier (75.). SR: Kühn (Reiskirchen), Zuschauer: 30.

SG Hettersroth/Burgbracht – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 1:0 (1:0). Hettersroth/Burgbracht versuchte, druckvoll über die Außen zum Erfolg zu kommen. Doch Ulfa präsentierte eine neue taktische Variante in der Abwehr: Trainer und Torjäger Christian Adler spielte Libero. Die Gäste machten die Räume in der Mitte eng, um Hettersroth zu langen Bällen zu zwingen. Bei diesen räumte Adler als Libero dann ab. Das entscheidende Tor fiel schon früh. Die Gäste hielten Paul Wismer im Strafraum fest – den Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:0. Nach der Pause hatte Wismer eine weitere gute Möglichkeit; nach einem Solo hätte er jedoch besser abspielen sollen, als selbst zu schießen. Insgesamt war das Spiel nun zäher und härter, wobei der souveräne Schiedsrichter Thomas Jockel (Schlüchtern) viel laufen ließ. Den Ball entschärfte Gästetorwart Carsten Hensel. In der 77. Minute kratzte ein Gastspieler einen Kopfball von Arnold Schuchart noch von der Linie. Kurz vor Schluss kam nochmal Spannung auf. Adler löste seine Libero-Position auf, rückte in den Sturm. Unmittelbar vor dem Tor prallte in der 92. Minute Jan-Michael Döll mit Heimkeeper Mirko Neun im Strafraum zusammen. Es gab einen Foulelfmeter, doch Neun hielt gegen Thim Fritz. Mit dieser letzten Aktion endete das Spiel. Tor: 1:0 Wismer (22.). Z: 100, Reserven: 0:2.

VfR schockt Hainchen

VfR Rudingshain – VfR Hainchen 3:2 (2:2). Die Heimelf startete gut gegen den Favoriten. Bereits in der Anfangsphase hatten Sascha Nikodemus und Dennis Fritzges gute Möglichkeiten. In der 28. Minute hob Fritzges den Ball an der Grundlinie stehend über Gästetorwart Joey David Meyer zum 1:0 ins Tor. Nur zwei Minuten später trat Fritzges einen Freistoß. Martin Ritz kam an den Ball und verlängerte auf Sebastian Palussek, der zum 2:0 abstaubte. Die Gäste hatten erst in der 40. Minute ihre erste gute Chance. Dabei machte Kai Lotz gleich das 2:1. Per direktem Freistoß glich er kurz vor der Pause zum schmeichelhaften 2:2 aus. Nach der Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab, Rudingshain blieb aber das bestimmende Team. Fiedler scheiterte in der 62. und 67. Minute mit doppelter Gelegenheit. Zehn Minuten vor Ende ließ Dominik Strauch bei einem Dribbling drei Verteidiger stehen und passte den Ball zu Julian Heß, der aus kurzer Distans zum 3:2 einschoss. Auch in den Schlussminuten beherrschte die Heimelf das Geschehen und brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Tore: 1:0 Fritzges (28.), 2:0 Palussek (30.), 2:1, 2:2 Lotz (40., 45.), 3:2 Heß (80.). SR: Gorsler (Lauterbach), Z: 75, Res.: 0:3.

FC Alemania Gedern – SG Wallernhausen/Fauerbach 4:2 (0:2). Der FCA hatte eine gute Spielanlage. Doch unterliefen ihm in der ersten Halbzeit zwei Fehler. Daraus resultierte die Führung der Gäste zur Pause nach Treffern von Kemal Ünver und Christopher Döll. Nach der Pause schlug die Heimelf zurück und kontrollierte das Spiel. Eine kuriose Szene, die ein Torwart nicht alle Tage erlebt, gab es in der 56. Minute: Der FCA hatte einen Foulelfmeter bekommen. Christian Müller trat gegen SG-Ersatztorwart Lars Schneider an, verschoss, traf aber im Nachschuss. Der Treffer fand jedoch keine Anerkennung, weil Max Vonalt zu früh in den Strafraum gelaufen war. In der Wiederholung hielt Schneider erneut gegen Müller, der Nachschuss brachte nichts ein. Lukas Kupersky brach jedoch mit seinem Treffer in der 61. Minute den Bann. Auch die anderen Treffer gingen alle auf Kosten der Gederner Talente: Vonalt, Tom Emrich und Till Barschtipan sorgten für den Sieg. Tore: 0:1 Ünver (33.), 0:2 Döll (45.), 1:2 Kupersky (61.), 2:2 Vonalt (71.), 3:2 Emrich (78.), 4:2 Barschtipan (82.).

SG Vonhausen/Eckartshausen – SG Steinberg/Glashütten 1:1 (0:0). Beide Teams spielten im ersten Durchgang ansehnlichen Fußball, schafften es aber nicht, ihre Gelegenheiten in Tore zu verwerten. Überraschend übernahm die SG die Oberhand und hatte mehrere Gelegenheiten zum Führungstreffer. Erst in der 76. Minute gelang Ersin Kalkan das 1:0. Wieder einmal scheiterte die Heim-elf an ihrer mangelnden Effektivität. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen der schöne Ausgleich – per Fallrückzieher besorgte deren fast 50-jähriger Trainer Klaus Deckenbach das 1:1. – Tore: 1:0 Kalkan (76.), 1:1 Deckenbach (91.). SR: Dittrich (Ilbenstadt), Zuschauer: 40, Reserven: 2:4.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor