2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wer stellt wem ein Bein? In der Partie Büches/Rohrbach – Ober-Mockstadt (von links Konstantin Kröll, Ardian Kulic und Michael Weigert) steht es am Ende 0:3.	Foto: sen
Wer stellt wem ein Bein? In der Partie Büches/Rohrbach – Ober-Mockstadt (von links Konstantin Kröll, Ardian Kulic und Michael Weigert) steht es am Ende 0:3. Foto: sen

Hohe Dynamik aus Tabellenmittelfeld

KREISLIGA A BÜDINGEN: +++ Teams auf den Plätzen vier bis acht mit maximaler Punktausbeute +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (pem). Der SV Phönix Düdelsheim zementierte in der Fußball-Kreisliga A Büdingen seine Rolle als Aufstiegsaspirant. 3:2 besiegte das Team den bis dato ungeschlagenen FC Alemannia Gedern (s. Spiel des Tages). Tabellenführer KSV Aulendiebach kam zu einem 2:0-Sieg bei der SG Usenborn/Bergheim.

FC Germania Ortenberg II – SG Steinberg/Glashütten 1:2 (0:1). Direkt in der 1. Minute brachte Max Schmidt die Gäste mit 1:0 in Führung. Danach kam Ortenberg gegen die favorisierten Gäste durchaus zu Gelegenheiten. So scheiterte Florian Preis an Torwart Marcel Faust (14.) und Stefan Schaaf schoss in der 33. Minute den Ball an die Latte. In der 47. Minute glich Peter Kern nach Vorlage von Asir Ayhan zum 1:1 aus. Nur acht Minuten später brachte Julian Schmidt jedoch die Gäste erneut in Front. Der Abstiegskandidat aus Ortenberg schlug sich nicht schlecht und ein Remis wäre aufgrund der ausgeglichenen zweiten Halbzeit gerechtfertigt gewesen. Tore: 0:1 M. Schmidt (1.), 1:1 Kern (47.), 1:2 J. Schmidt (55.). Schiedsrichter: Davud Yigit (Bad Orb), Zuschauer: 50.

SG Usenborn/Bergheim – KSV Aulendiebach 0:2 (0:1). Eine Vorlage nach einer Ecke nutzt Timo Birx schon nach fünf Minuten zum 0:1. Lange konnten sich dann beide Mannschaften keine weiteren Tormöglichkeiten mehr erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft das Spiel nach vorne treiben, ohne sich eine Chance zu erarbeiten. Ausgerechnet in dieser Phase fiel überraschend das 0:2 von Daniel Bauer (68.). Zwei Minuten schied SG-Torwart Jens Kraus verletzt aus. Für ihn hütete Sturmführer Niklas Müller das Tor und zeichnete sich gleich bei einem Fernschuss von Philipp Heizer aus. Die Heimelf drängte auf den Ausgleichstreffer, erreichte diesen aber nicht. SG-Spielertrainer Timo Schneider sah in der 84. Minute Gelb-Rot nach einem Foulspiel. Bei den Gästen zeichnete sich besonders Christoph Werner aus – der Spielertrainer agierte diesmal als Libero und hielt die Abwehr gegen den Ansturm der Heimelf zusammen. Gelb-Rot: Schneider (SG, 84.). Tore: 0:1 Birx (5.), 0:2 Bauer (68.). SR: Thorsten Bastian (Rockenberg), Zuschauer: 140. Res.: 2:1.

SG Wallernhausen/Fauerbach – Sportfreunde Oberau II 1:3 (0:1). Die Gäste begannen stürmisch. Samuel Redae umspielte in der 3. Minute Torwart Murat Soydan und schob zum 0:1 ein. Fast im Gegenzug hätte Konstantin Dalinger ausgeglichen, doch seinen Freistoß wehrte Gasttorwart Ozan Kurnaz mit Glanzparade ab. Die Gäste brachten in der ersten Hälfte die Platzherren ein um andere mal in Bedrängnis und hatten auch die bessere Spielanlage. Die SG stellte nach der Pause um und das zahlte sich zunächst aus. Die Heimelf kam zu zahlreichen Chancen. Fabian Lauer erzielte mit einem Fallrückzieher dann in der 57. Minute den verdienten Ausgleich. Auch danach ließen die Platzherren nicht locker. Ab der 70. Minute kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, agierten offensiver. Redae schoss in der Schlussphase etwas überraschend noch zwei weitere Tore für Oberau. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Remis verdient gewesen und die Heimelf hatte damit schon fast gerechnet. Tore: 0:1 Redae (3.), 1:1 Lauer (57.), 1:2, 1:3 Redae (89., 91.). Schiedsrichter: Frank Lezius (Wehrheim), Zuschauer: 30.

FSG Altenstadt – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 5:1 (2:1). Die FSG ging schon nach elf Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Tobias Grübel köpfte Engin Akgün mustergültig ein. Das Spiel war in der ersten Hälfte extrem kampfbetont und von vielen Fouls geprägt. Aus dem Nichts fiel der Ausgleichstreffer – die Abwehr der Altenstädter war nicht auf dem Posten und Maurizio Zinner glich zum 1:1 aus (26.). Schon eine Minute später erhöhte Grübel auf 2:1. Nach der Pause hatte Ulfa keine Mittel mehr gegen die stärkere FSG. Die Altenstädter profitierten von der starken Leistung von Akgün und Grübel. Beide trafen selbst noch einmal, und Akgün bereitete auch noch den letzten Treffer von Severin Vogt vor. Tore: 1:0 Akgün (11.), 1:1 Zinner (26.), 2:1 Grübel (27.), 3:1 Akgün (61.), 4:1 Grübel (64.), 5:1 Vogt (86.). SR: Wolfgang Purschke (Schaafheim), Z: 40, Res.: 5:0.

TSV Stockheim – SV Rainrod 2:6 (1:4). Von Beginn an waren die Gäste das bessere Team. Zunächst traf eine verunglückte Flanke von Daniel Fritzges noch die Latte, doch nach einer Viertelstunde köpfte Niklas Hirtz zum 0:1 ein. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2, als Mateusz Posland eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr nutzte und den zweiten Treffer per Kopf markierte. Die Gäste hatten die Partie jetzt total im Griff und Spielertrainer Christian Haardt sowie Henrik Müller per Foulelfmeter sorgten mit ihren Treffern dafür, dass das Spiel schon in der ersten Hälfte entschieden war. Allerdings erzielte der bis dahin komplette harmlose TSV das 1:4, als Florian Link Keeper Björn Lingner keine Chance ließ. Stockheim kam verbessert aus der Pause. Nach einer Stunde verkürzte Jakob Rossmanith auf 2:4 und es keimte kurzfristig Hoffnung auf. Die Gäste nutzten ihre Chancen aber effektiver. Erneut Müller und Haardt brachten mit ihren Treffern den Sieg ins Ziel. Tore: 0:1 Hirzt (15.), 0:2 Posland (20.), 0:3 Haardt (33.), 0:4 Müller (40.), 1:4 Link (42.), 2:4 Rossmanith (60.), 2:5 Müller (70.), 2:6 Haardt (75.). SR: Chris Shea (Hammersbach), Zuschauer: 30

SG Büches/Rohrbach – SG Eintracht Ober-Mockstadt 0:3 (0:0). Außer einer Chance der Heimelf von Janos Sarlai (17.) gab es keine nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit. Jan Schneider schoss aus dem Nichts in der 55. Minute das 0:1. Durch ein Eigentor von Luke Glanz geriet Büches auf die Verliererstraße (65.). Sebastian Saglimbeni besiegelte mit dem 0:3 in der 80. Minute noch den schnörkellosen Sieg. Moritz Kahlert und Louis Goeckel holten sich in der Schlussphase durch Reklamationen nach einem Foulspiel jeweils gelb-rote Karten ab. Gelb-Rot: Kahlert, Goeckel (Büches). Tore: 0:1 Schneider (55.), 0:2 Eigentor Glanz (65.), 0:3 Saglimbeni (80.). SR: Yetiz (Offenbach), Z: 45, Res: 8:1.

VfR Rudingshain – FC Rommelhausen 3:1 (2:0). Der VfR bestimmte von Beginn an das Spiel. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte in der Anfangsphase dazu, dass ein Rommelhäuser durchbrach und frei vor dem Tor scheiterte. Danach ließ der VfR jedoch nicht mehr viel zu. In der 23. Minute gab es einen Elfmeter nach Foul an Martin Ritz, den Dennis Fritzges zum 1:0 verwandelte. Ein Treffer von Rommelhausens Andrei Batiu fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung (26.). Ein Gästespieler fälschte einen Freistoß von Strauch ab, so dass der Ball sich wie ein Lupfer zum 2:0 ins Tor senkte. Batiu verkürzte direkt nach Wiederanstoß in der 46. Minute auf 2:1 für Rommelhausen. Danach machte Rudingshain das Spiel, hatte aber wenige zwingende Chancen. In der 83. Minute gab es ein Foul an Julian Hess. Fritzges vollstreckte mit seinem Strafstoß auf 3:1. So kam es durch Standardsituationen zum verdientne Sieg. Tore: 1:0 Fritzges (23.), 2:0 Strauch (45.), 2:1 Batiu (46.), 3:1 Fritzges (83.). SR: Roland Kühn (Reiskirchen), Z: 50. Res.: kampfl. f. R.



Aufrufe: 025.9.2017, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor