2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für den VfR Hainchen (links David Fetscher) geht es im Saisonendspurt noch um etwas, während der KSV Aulendiebach (rechts Mathias Scheffler) durch die kampflose Niederlage des SV Blau-Weiß Schotten II den Klassenerhalt in der Tasche hat.	Foto: erg
Für den VfR Hainchen (links David Fetscher) geht es im Saisonendspurt noch um etwas, während der KSV Aulendiebach (rechts Mathias Scheffler) durch die kampflose Niederlage des SV Blau-Weiß Schotten II den Klassenerhalt in der Tasche hat. Foto: erg

Countdown um Platz zwei läuft

KLA BÜDINGEN: +++ Fernduell zwischen Rainrod und Hainchen +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (pem). In der Fußball-Kreisliga A Büdingen empfängt der Zweitplatzierte, VfR Hainchen, die SG Ober-Mockstadt. Hainchen kämpft um die Teilnahme an der Relegation zur Kreisoberliga. Nur noch einen Punkt Vorsprung hat der VfR vor dem SV Rainrod. Es droht ein ähnliches Szenario wie im Vorjahr, als Hainchen in letzter Minute Aufstieg und Relegation verspielte, am Ende nur Dritter war. In den letzten vier Spielen siegten die Hainchener nicht mehr. Für Ober-Mockstadt geht es in dieser Saison nicht mehr um viel. Die Mannschaft konnte sich stabilisieren und kämpft diesmal nicht gegen den Abstieg. Sie bewies in dieser Saison mehrfach, wie gegen Rainrod (1:0), dass sie stark verteidigen kann.

Der SV Rainrod steht im Spitzenspiel der SG Hettersroth/Burgbracht gegenüber. Die Rainröder stehen im Kampf um den 2. Platz vielleicht noch mehr unter Zugzwang – verlieren sie, während der VfR gewinnt, ist das Rennen gelaufen. An guten Tagen kann der Aufsteiger alle schlagen – besonders, wenn er seine Abwehrstärke ausspielt. Doch die Saison war Kräfte raubend. Die SG Hettersroth/Burgbracht erwies sich mit Abstand als das stärkste Team der Liga. Seit September 2016 verlor sie kein Spiel mehr in der Liga. Auch bei der gesicherten Meisterschaft verschenkt die Elf von Trainer Markus Sinner dieses Spiel sicher nicht.

Der KSV Aulendiebach kann bei der SG Büches/Rohrbach aus dem Vollen schöpfen, sagt Leandro Theis aus dem Spielausschuss. Ingmar Konrad und Daniel Scheuermann seien in die Mannschaft zurückkehrt.

Kreuzbandriss

Der TSV Stockheim tritt gegen den FC Alemannia Gedern an. Die Rückkehr von Torwart Sebastian Luft währte möglicherweise nur sechs Spiele lang. Luft erlitt einen Kreuzbandriss, wird zudem zum zweiten Mal Vater. Als Abgang steht Lucas Michon bereits fest, der zu Germania Ortenberg geht; er machte in dieser Saison 22 Spiele und sechs Tore.

Schließlich steht die SG Vonhausen/Eckartshausen in ihrem letzten A-Liga-Heimspiel der SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd gegenüber. Nach der 1:3-Niederlage fiel endgültig der Hammer für das Schlusslicht der A-Liga. Dies war vor allem das Ergebnis davon, dass der Kader zu dünn besetzt war in dieser Saison. Zudem holte die SG in der Rückrunde nicht einen Sieg.



Aufrufe: 019.5.2017, 18:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor