2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Joker Marco Wollmann trifft spät zum Sieg

Nach Remis erneut ein Dreier für die Röhn-Elf +++ Beuscher hält den Sieg fest +++ Wollmann avanciert zum Matchwinner +++

Die Serientäter der SG Brunslar/Wolfershausen haben wieder zugeschlagen. Nach dem Unentschieden am Wochenende gegen den 1. FC Schwalmstadt II legte die Truppe von Trainer Nico Röhn heute im Nachholspiel gegen den FC Körle wieder einen Sieg nach. Mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den FC Körle vergrößerte die SG ihr Punktepolster auf 35 Zähler. Damit beträgt der Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsrang bereits acht Punkte.

Wie schon im Spiel beim 1. FC Schwalmstadt boten die Hausherren gegen die spielstarken Gäste eine gerade in der Defensive sehr konzentrierte Leistung. Nur selten kamen Körles Offensivleute zu Cancen und Schussgelegenheiten. Kamen sie dann doch mal durch und fanden eine Lücke, war die umsichte Abwehr der Gastgeber um Abwehrchef und Kapitän Michael Kördel, stets zur Stelle. Hinten standen sie gut und nach vorne wusste die SG immer wieder mit guten und schnell vorgetragenen Gegenangriffen zu überzeugen. Eine dieser Offensivaktionen führte zehn Minuten vor dem Ende dann zum Siegtor. Mittelfeldwirbler Fabian Tippel setzte den noch im ersten Abschnitt eingewechselten Marco Wollmann in Szene und der schloss eiskalt ab. Für den Torjäger der Heimelf war es schon der 14. Saisontreffer. In der hektischen Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, erlitten vier Minuten vor Schlusspfiff aber einen weiteren Rückschlag, als zunächst Felix Lenz die Ampelkarte sah, ehe Daniel Fehr in der Nachspielzeit von Schiedsrichter Manuel George (Schrecksbach) ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Die acht Zähler in den vergangenen vier Spielen dürften für das Röhn-Team wohl der vorentscheidende Schritt in Richtung Ligaverbleib sein, während Körle in diesem Jahr den Rasen zum erst zweiten Mal als Verlierer verließ.

Aufrufe: 013.4.2016, 22:50 Uhr
Florian DiehlAutor