2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Brunslar/Wolfershausen macht es im halben Dutzend

Röhn-Elf macht Ligaverbleib wohl klar +++ Torjäger Marco Wollmann mit Dreierpack gegen Korbach II +++ Paulus markiert Ehrentreffer für Hansestädter +++

Die SG Brunslar/Wolfershausen hat gestern mit einem 6:1-Kantersieg vor heimischer Kulisse gegen den TSV Korbach II den Klassenerhalt wohl perfekt gemacht und kann für eine weiteres Jahr in der Gruppenliga planen. Mit nunmehr 38 Punkten verbesserte sich die seit fünf Spielen ungeschlagene SG im Tableau sogar auf Rang fünf - zumindest bis heute Nachmittag. Auf der Gegenseite erlitten die Hansestädter im Kampf um den Ligaverbleib eine bittere Niederlage.

Mit dem Rückenwind des 1:0-Derbysiegs gegen den FC Körle unter der Woche, waren die Gastgeber schon im ersten Abschnitt die bessere und aktivere Mannschaft. Doch im Abschluss scheiterte SG immer wieder am guten TSV-Keeper Steffen Asmuth, der viele Chancen der Röhn-Truppe zu Nichte machte. Im zweiten Abschnitt fanden die Hausherren dann immer besser die Lücken im Defensivverbund der Verbandsliga-Reserve und nutzten diese effektiv aus. Zum Matchwinner wurde Marco Wollmann, der allein drei der sechs Treffer markierte und mit 17 Toren weiter bester Torschütze der SG ist. Neben Wollmann trugen sich auch Lukas Tippel, Fabian Tippel und Sven Hofmeister in die Torschützenliste ein. Auf der Gegenseite gelang dem Wagner-Ensemble zumindest der Ehrentreffer durch Rene Paulus, der letztlich aber nur ein schwacher Trost für die drei verlorenen Punkte war.

Schon das Hinspiel hatte das Team von Trainer Nico Röhn klar mit 6:0 für sich entschieden und verbesserten nun ihre gute Bilanz gegen die Korbacher Reserve, die weiter um den Ligaverbleib bangen muss.

Aufrufe: 017.4.2016, 10:36 Uhr
Florian DiehlAutor