2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
gsLaufduell zwischen Breitenburgs Dirk Ahrens (links) und dem Ratzeburger Tjark Mollenhauer.
gsLaufduell zwischen Breitenburgs Dirk Ahrens (links) und dem Ratzeburger Tjark Mollenhauer.

SG Breitenburg verpasst Aufstieg

5:2-Sieg über Ratzeburg/Mölln kam für Breitenburger A-Junioren zu spät

Verlinkte Inhalte

Zu spät kam für die A-Junioren-Fußballer der SG Breitenburg der 5:2 Sieg gegen die FSG Ratzeburg/Mölln im letzten Relegationstreffen um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd.

Hinter Gruppensieger und Aufsteiger Eintracht Grönau II (1./7 Pkt./7:2 Tore) landeten die Schützlinge von Trainer Holger Matthias (2./5 Pkt./8:5 Tore) auf den undankbaren zweiten Platz. Trainer Matthias: ,,Den Aufstieg haben wir schon vorher mit den unnötigen Punkteteilungen gegen die JSG Ostholstein (2:2) und Groß Grönau (1:1) verschenkt!"


Von Beginn an nahmen die Steinburger das Heft in die Hand, bedrängten vehement das Gästetor. Stets im Blickpunkt Marten Wolff der zunächst noch mit seinem glücklosen Abschluß haderte, in der 17. Minute dann aber die hochverdiente Steinburger 1:0-Führung erzielte und noch einmal in der 30. Minute zum 2:0 traf. Mit dem ersten Spielzug nach der Halbzeitpause erhöhte Lucas Walker auf 3:0. Breitenburgs Überlegenheit im bisherigen Spielverlauf dokumentierten Marten Wolff (51.) und Lucas Walker (60.) mit weiteren Treffern zum 5:0. Erst jetzt konnten sich die Gäste besser in Szene setzen, nachdem sich Nachlässigkeiten und Unkonzentration bei der SG Breitenburg häuften. Roman Sluzhaev (75.) missglückter Abwehrschlag landete zum 1:5 Anschlusstreffer der Gäste im eigenen Tor. Fünf Minuten später sorgte Kenneth Jahn für die abschliessende 2:5-Ergebniskosmetik der in den Relegationsspielen punktelos gebliebenen Gästen.

Aufrufe: 023.6.2015, 19:50 Uhr
SHZ / gsAutor