2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

SG Borken setzt Ausrufezeichen gegen Herbern

Partie zwischen der SG Borken und dem SV Hebern am zehnten Spieltag der Landesliga Staffel 4

Verlinkte Inhalte

Die SG Borken gewinnt mit 4:0 gegen SV Herbern und ist mit dem Sieg im gesicherten Mittelfeld angekommen. Der Aufsteiger zeigt eine starke und überzeugende Vorstellung, während die Gäste es nicht schaffen, weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

SG Borken - SV Herbern 4:0
Dieses Spiel hätten sich die Beteiligten der SG Borken nicht besser erträumen können: Der als Tabellenzweite angereiste SV Herbern wurde mit 4:0 aus der NETGO-Arena geschossen und kassierte damit die erste Niederlage nach fünf ungeschlagenen Duellen. Die Gastgeber dagegen haben nun elf Punkte aus den vergangenen fünf Spielen geholt, eine sehr gute Bilanz für einen Aufsteiger. Wenn man nun noch bedenkt, dass die SG vor der Saison die meisten Abgänge (zehn) zu verkraften hatte, ist diese Leistung gar nicht hoch genug zu bewerten.

Die Borkener kamen gut rein in die Partie und belohnten sich für den guten Start mit dem 1:0 durch Patrick Bellen (7.). Wenig später konnten sie ihre Führung in Person von Patrick Keulertz noch ausbauen (24.). Mit diesem beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung ging man in die Pause. Doch wer nun dachte, der Favorit würde das Spiel in die Hand nehmen, um schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde eines Besseren belehrt: Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, da lag der Ball zum dritten Mal im Netz der Gäste. Bastian Bone war der Torschütze (46.). Damit war das, was sich die Herberner in der Pause vergenommen hatte wertlos. Ein letztes Aufbäumen der Gäste beantwortete die SG mit dem vierten Treffer des Nachmittags, Daniel Meyer war in der 71. Minute erfolgreich und sorgte damit zugleich für den Endstand.

Die Gastgeber bleiben nach dem klaren Sieg mit nun 15 Punkten auf Platz zehn der Tabelle, konnten aber den Vorsprung auf die Abstiegsregion auf jetzt sieben Zähler ausbauen. Der SVH verliert jedoch eine Position und ist nun auf Platz drei notiert.


Schiedsrichter: Reinhold Dahlhaus (Stadtlohn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Patrick Bellen (7.), 2:0 Patrick Keulertz (24.), 3:0 Bastian Bone (46.), 4:0 Daniel Meyer (71.)

Aufrufe: 015.10.2017, 18:28 Uhr
Andreas ArtzAutor