2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Großenkneten, der Schrecken der Spitzenteams

Die Nachholspiele der 2. Kreisklasse im Oldenburger Land

In der 2. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst ist man fleißig dabei, die Tabelle wieder auf Stand zu bringen, nachdem in den vergangenen Tagen so manch eine Partie buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Hier eine Zusammenfassung der gestrigen Nachholspiele.

TSV Ganderkesee III - TV Jahn Delmenhorst II: 0:1
Delmenhorst behauptet auch nach der Begegnung gegen Ganderkesee seinen Spitzenplatz mit knapper Not. Dafür war schon ein Auswärtssieg nötig, der dann ja auch gelang. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Frank Palubitzki das Tor des Tages erzielte. Der TSV trudelt weiter dem Abstieg entgegen.

TV Falkenburg II - VfL Wildehausen III: 1:4
Es stand bereits 0:3 für die Gäste, als Ingo Stegen für Falkenburg den ersten Treffer erzielte. Zu spät. Die zwei Zähler von Mathias Kramer und der eine von Robin Landgraf waren nicht mehr aufzuholen. Stattdessen machte Wildehausesn Patrick Brinkmann drei Minuten vor Schluss mit dem vierten Tor seines Teams den Deckel drauf.

SV Tungeln II - VfL Stenum III: 1:1
Stenum stand noch nicht ganz auf dem Platz, da hatte Malte Kruse auch schon die Führung für Tungeln herausgeholt. Nun dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Manuel Spohler den Ausgleich erzielte. Dabei blieb es dann. Dennoch tauschte Dünsen mit Stenum die Plätze. Stenum nun auf Rang 11.

TSV Großenkneten II - SV Turabdin Delmenhorst II: 2:1
Die Zweite von Großenkneten entwickelt sich zum Liga-Schreck der Spitzenreiter. Gegen Tuarbdin war es ein hartes Stück Arbeit, das aber Heimelf aber mit 2:1 gewonnen hat. So richtig versteht das keiner, aber Punkte gegen Spitzenteams der Liga sind hier die Regel.

Aufrufe: 028.10.2015, 11:20 Uhr
Albert RohloffAutor