2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Merseburg (in grün) trifft am Abend im Hinspiel auf Niegripp.
Merseburg (in grün) trifft am Abend im Hinspiel auf Niegripp. – Foto: Ralf Blome

Hinspiel um den Klassenerhalt

Landesliga-Relegation +++ SV Merseburg 99 trifft am Mittwochabend auf die SG Blau-Weiß Niegripp +++ Ab 19 Uhr im FuPa-Liveticker

Für den SV Merseburg 99 und die SG Blau-Weiß Niegripp hat sich die Saison 2018/19 um eine Woche verlängert. Beide Landesligisten beendeten die reguläre Spielzeit in ihren jeweiligen Staffeln auf Position 13 und müssen nun in der Relegation nachsitzen, um doch noch die Klasse zu sichern.

In einem spannenden Finish erreichte Merseburg am Samstag durch einen 4:2-Erfolg in Reppichau die Relegation und will nun im Hinspiel vor heimischer Kulisse vorlegen. "Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen", blickt 99-Coach Sandro Franze auf die letzten Wochen zurück, in denen seine Schützlinge mit 22-Rückrundenpunkten noch auf den Relegationsplatz retteten.

Anders verhielt es sich beim Aufsteiger aus Niegripp. Die Blau-Weißen trudelten in den letzten Wochen auf eben diesen Platz und müssen sich nun über das Hintertürchen noch zum Klassenerhalt retten. Dabei sollte den Mannen um Neu-Trainer René Sandmann der Auftritt am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Gardelegen Mut machen. "In der Tat haben da einige Jungs ihre beste Saisonleistung geboten. Es war ein Lichtblick zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt und die Jungs müssen daran anknüpfen. Wir haben den Gegner in Reppichau beobachtet und werden daraus unsere Lehren ziehen. Ziel ist es, in Merseburg ohne Gegentor zu bleiben", hofft Sandmann.

An stoß des Relegationshinspiels ist am Mittwoch 19 Uhr im Stadtstadion. (zum Liveticker)

Aufrufe: 012.6.2019, 12:43 Uhr
Robert KeglerAutor