2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rene Wenzel In nächster Zeit kann Dennis Vogel seinem Team nicht helfen.
F: Rene Wenzel In nächster Zeit kann Dennis Vogel seinem Team nicht helfen.

Fricke und Vogel fallen erneut länger aus

Die Verletztenmisere der SG Blau-Weiß Desenberg hält weiter an

Verlinkte Inhalte

Der ohnehin schon arg gebeutelte Kader der SG Blau-Weiß Desenberg schrumpft weiter. Besonders in der Defensive drückt der Schuh.

Die Verletztenmisere der SG Blau-Weiß Desenberg nimmt einfach kein Ende. Neben den Verletzungen von Phillip Konietzny (Probleme mit den Adduktoren), Pascal Assauer (vermutlich Bänderriss), Thorsten Mogge (doppelter Bänderriss) und Lars Fricke (Mittelfußbruch). Fällt nun auch noch Dennis Vogel längerfristig aus. Bei Vogel, der sich bei der Niederlage gegen die SG Bühne/Körbecke die Schuler ausgekugelt hat, wird ein MRT- Termin in der nächsten Woche Aufschluss über die genaue Ausfallzeit geben. Lars Fricke hat sich zunächst für die komplette Spielzeit abgemeldet, ob er danach nochmal zurückkehren wird ist offen. Für Fricke ist es bereits der zweite Mittelfußbruch innerhalb des Jahres 2017.

"Da wir einen kleinen Kader haben ist jeder Ausfall sehr schmerzhaft. Der Ausfall von Lars Fricke natürlich besonders, da er über Jahre hinweg zu den Leistungsträgern im Team zählt," sagte Dieter Olejak zu den Ausfällen.

Da viele der oben genannten Spieler Positionen in der Defensive bekleiden hat Trainer Dieter Olejak einige Spieler umfunktioniert, unter anderem auch den reaktivierten Thorsten Mogge. "Thorsten Mogge hat knapp drei Jahre kein Fußball gespielt, nachdem wir Ihn zum Verteidiger umgeschult hatten, hat er sich einen doppelten Bänderriss zugezogen." Dies zeigt wie sehr die SG vom Pech verfolgt ist. Am letzten Wochenende warfen die gesunden Spieler dennoch alles in die Waagschale und erkämpften einen Zähler gegen Willebadessen. Die Mannschaft lebt, trotz der vielenen Rückschläge.

Aufrufe: 018.9.2017, 15:00 Uhr
Alexander BendfeldAutor