2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Bendfeld Noah El Mazria und Leroy Glinz unterstützen sich gegenseitig. Am Wochenende wollen die beiden gemeinsam für einen Derbysieg gegen die SG Niesen sorgen.
F: Bendfeld Noah El Mazria und Leroy Glinz unterstützen sich gegenseitig. Am Wochenende wollen die beiden gemeinsam für einen Derbysieg gegen die SG Niesen sorgen.

Drei Derbys in der B-Süd

Warburg und Desenberg wollen endlich mal gewinnen

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende stehen drei Derbys auf dem Programm. In Eissen empfängt der FC P-E-L II die SG Niesen/Siddessen, um 12.45 Uhr. Um 15.00 Uhr werden dann die anderen beiden Derbys zwischen der SG Desenberg und dem VfR Borgentreich II, sowie das Duell des SV Borgholz/Natzungen und der SD Dalhausen angepfiffen. In Warburg gilt es für die SG Bühne/Körbecke zu gewinnen, damit der Abstand nach oben nicht anwächst. Das Spitzenduo liefert sich derweil ein Fernduell um die Spitze.

SF Warburg II - SG Bühne/Körbecke (So 12:30)

In der Vergangenheit hat Atacan Okur Ausfälle häufig nicht kompensieren können, seit dieser Spielzeit ist die SG in der Breite besser aufgestellt, weshalb im Ausfälle keine Kopfschmerzen mehr bescheren. "An diesem Wochenende werden uns einige Spieler fehlen. Wir haben aber einen breiten Kader, somit werden wir eine schlagkräftige Truppe stellen können. Wir wollen unbedingt gewinnen, damit wir den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren."

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II - SG Siddessen/Niesen (So 12:45)

P-E-L II-Coach Viereck freut sich schon auf das Spiel gegen den Nachbarn aus Niesen. Nachbarn sind beide Vereine aber nur geographisch, in der Tabelle liegen die Gäste stolze 12 Zähler vor den Gastgebern. In einem Derby ist aber bekanntlich alles möglich, zumal auch die Gäste teilweise noch schwankende Leistungen abrufen. "Debyzeit! Mehr muss man nicht sagen. Leider konnten wir zwei Wochen nur schlecht trainieren, da wir viele verletzte und kranke Spieler haben. Nichtsdestotrotz werden wir alles versuchen, um auf heimischer Asche die drei Punkte einzufahren."

Andre Ludwig freut sich, dass er am Sonntag personell alles aufbieten kann. "Aktuell sieht es so aus, als wären wir das erste Mal komplett. Wir wollen unsere kleine Serie fortsetzen und werden alles tun um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der FC P-E-L II ist ein unangenehmer Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Das Abschlusstraining wird zeigen, wer unbedingt in die Startelf möchte."

SV Borgholz/Natzungen - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe (So 15:00)

Serhat Kara und seine Jungs freuen sich auf das Spiel beim Nachbarn. "Wir freuen uns auf das Derby und wollen das natürlich auch gewinnen. Wir treffen auf einen starken Gegner, da muss die Einsatzbereitschaft und der absolute Siegeswillen vorhanden sein. Es wird kein einfaches Spiel, Borgholz wird uns sicher alles abverlangen."

SG Blau-Weiß Desenberg - VfR Borgentreich II (So 15:00)

Matthias Wegener möchte das Spiel unbedingt gewinnen, dabei helfen soll Ingo Conze. "Gleiches Spiel wie jeden Sonntag, der Kader rotiert wieder und wir werden alles daran setzen drei Punkte aus dem Derby mitnehmen. Ingo Conze wird nach vier Wochen Pause wieder zum Kader stoßen und dem Mittelfeld noch mehr Stabilität geben."

Dieter Olejak möchte ebenfalls unbedingt gewinnen, die Vorraussetzungen sind aber suboptimal. "Neun Spiele und noch kein Sieg. Das nagt natürlich auch am Selbstvertrauen. Dazu fortwährend eine dünne Spielerdecke. Nach Lars Fricke Fuß OP muss auch Dennis Vogel operiert werden. Das sind eigentlich keine guten Voraussetzungen. Allerdings haben wir gegen Scherfede gut mitgehalten. Auf solch gute Leistungen müssen wir aufbauen und uns daran hochziehen. Borgentreich II ist gut besetzt allerdings sind sie noch nicht so konstant in ihren Leistungen. Ich habe sie gegen Dringenberg II gesehen, da haben sie tolle Spielzüge gezeigt. In der zweiten Halbzeit ließen sie allerdings nach. Gespannt darf man auch sein, welche Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei sein werden. Ein schwerer Gegner aber im Fußball ist nichts unmöglich. Wir streben den ersten (Heim) Sieg, in dieser Saison an."

SuS Gehrden/Altenheerse - TuS Willebadessen (So 15:00)

Der SuS Gehrden/Altenheerse musste sich zwar seit fünf Spieltagen nicht mehr geschlagen geben, besonders viele Siege gab es für die Puhl-Elf allerdings auch noch nicht zu bejubeln. In neun Spielen musste man bereits vier Mal mit einer Punkteteilung leben und befindet sich somit momentan im Mittelfeld der Tabelle. An diesem Sonntag könnte man gegen den TuS Willebadessen, der auswärts momentan seine Schwierigkeiten hat, allerdings einen Big-Point landen. Die Willebadesser wollen ihrerseits weiter um die Tabellenspitze mitspielen und dürfen sich nicht mehr allzu viele Punktverluste erlauben.

Michael Puhl, der Trainer des SuS Gehrden/Altenheerse, will trotz einiger Ausfälle zuhause punkten: „Leider können wir nicht in Bestbesetzung auflaufen, von daher wird es schwer für uns. Trotzdem müssen wir im Gegensatz zu den letzten Wochen unsere Chancen besser nutzen und uns das nötige Quäntchen Glück erkämpfen. Läuferisch und spielerisch müssen wir zulegen.“

Sonntag fehlen mir ein oder zwei Spieler, aber ansonsten sind alle da. Wir spielen im Moment keinen super guten Fußball. In der letzten Woche gegen Peckelsheim war es eine ordentliche Leistung, aber in Gehrden wird das nicht so einfach wie zu Hause gegen Peckelsheim II. Daher müssen wir mindestens zwei Schüppen drauflegen und mehr kämpfen, sonst können wir dort nicht bestehen. Der SuS Gehrden/Altenheerse ist für mich immer ein starke Manschaft. Bisher jetzt waren es immer sehr faire Spiele und es hat immer Spaß gemacht gegen den SuS zu spielen, Ein faires und gutes Spiel erhoffe ich mir am Sonntag auch.




FC Westheim-Oesdorf - SC Manrode (So 15:00)

In den meisten Fällen verlässt eine Mannschaft, die drei Gegentore kassiert, den Platz nicht als Sieger. Wenn die Mannschaft allerdings in der Lage ist, selbst 16 Tore zu schießen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Der SC Manrode besitzt an diesem Spieltag höchstwahrscheinlich das größte Selbstbewusstsein von allen Teams. Die Oestreich-Elf muss jedoch aufpassen, dass die Euphorie kein abruptes Ende nimmt. Der Tabellenzweite, der FC Westheim-Oesdorf, möchte weiter oben mitmischen und die Punkte auf dem heimischen Platz behalten.

Der Geschäftsführer der Hausherren, Oliver Seewald, will auf keinen Fall den Fehler machen den SC Manrode zu unterschätzen: „Sicherlich gehen wir als Favorit in unser Heimspiel gegen den SC Manrode. Jedoch werden wir den Gegner keinesfalls unterschätzen, sondern das Spiel konzentriert angehen. Nur mit der richtigen Einstellung und der notwendigen Konzentration kann es uns gelingen, die drei Punkte zu Hause zu behalten.“


FC Großeneder/Engar - SV Dringenberg II (So 15:00)

Der FC Großeneder/Engar konnte sich am letzten Wochenende mit einem deutlichen Sieg gegen die SG Nörde/Ossendorf im Kampf um die oberen Tabellenplätze zurückmelden. Die Gäste strauchelten hingegen gegen den FC Westheim-Oesdorf. Sollte der FC auch diese Partie gewinnen können, würde man in der Tabelle an den Dringenbergern vorbeiziehen. Sollte Dringenberg allerdings siegen, wären die Burgkicker wieder mittendrin im Aufstiegsrennen.

Markus Gladen, der Trainer der Hausherren, weiß um die auswärtsstärke des Gegners: „Wir wollen zu Hause die Punkte am Platz behalten, müssen dafür aber wieder eine gute Mannschaftsleistung abrufen, denn mit Dringenberg haben wir das auswärtsstärkste Team zu Gast.“



SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - SG Nörde/Ossendorf (So 15:00)

Der Spitzenreiter muss sich an diesem Spieltag gegen den Vorjahresaufsteiger aus Nörde beweisen. Die Gäste werden im Nachbarschaftsduell nichts unversucht lassen, um die Niederlage gegen den FC Großeneder/Engar vergessen zu machen und warten zudem auf den ersten Sieg in der Ferne. Die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen darf somit nicht auf einen Selbstläufer hoffen.

Michael Wiemers, der Trainer der SG Nörde/Ossendorf, ist auf Wiedergutmachung aus: „Wir haben nach letzter Woche definitiv etwas gutzumachen. Fakt ist, dass es so nicht laufen kann und auch nicht laufen darf. Wir müssen uns alle zusammenreißen und wenn jeder für den anderen läuft und kämpft, ist alles möglich, wie man gegen Westheim gesehen hat. Im Nachbarschaftsduell möchten wir natürlich gerne punkten, aber Scherfede-Rimbeck-Wrexen ist trotzdem der klare Favorit. Wir wollen es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen und Punkte mitnehmen, wenn sich die Chance bietet. Das Spiel ist an einem Sonntag in der Oktoberwoche. Da einige Spieler samstags keine Zeit hatten, konnten wir die Partie nicht verlegen. Ich weiß noch nicht, in welcher Verfassung die Mannschaft sein wird, aber das Problem haben wahrscheinlich beide Teams. Auf jeden Fal

Aufrufe: 029.9.2017, 14:55 Uhr
Bendfeld/KünnekeAutor