Gerber: "Nach dem gewonnenen Pokalspiel ist es etwas eskaliert"
Mittwoch 18.11.20 08:34 Uhr|Autor: Robert Kegler 486
Foto: Ralf Blome

Gerber: "Nach dem gewonnenen Pokalspiel ist es etwas eskaliert"

Kreisoberliga +++ Kevin Gerber von der SG Blau-Weiß Bad Kösen im Kurz-Interview
Auch auf Kreisebene ist aktuell noch nicht absehbar, wann die Hobby-Kicker wieder auf den Platz zurückkehren können. Im Kurz-Interview lassen wir in der fußballfreien Zeit Spieler zu Wort kommen, die auf persönliche Highlights und den Bußgeld-Katalog blicken. Kevin Gerber von der SG Blau-Weiß Bad Kösen:


Robert Kegler, 13.11., 11:10 Uhr
Mehr anzeigen
Was war die schönste Saison Deiner Laufbahn?

Kevin Gerber: Ich würde sagen die Saison 17/18. Wir habe eine gute Saison gespielt und das Aufstiegsrennen war bis zum letzten Spieltag spannend. Leider verlief die Saison dann, wie immer, mit einem unglücklichen Ende für uns.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?

K.G.: Ja, und zwar das Rückspiel gegen den VfB Nessa aus der Saison 17/18. Dieses war, nach meinem Wechsel nach Bad Kösen, wieder mein erstes Spiel an meiner alten Wirkungsstätte in Nessa. Wir waren mitten im Aufstiegsrennen und dann will man gegen die alten Kollegen natürlich das Beste zeigen. In einem, so denke ich zumindest, sehr ansehnlichen Spiel gewannen wir am Ende mit 4:0. Auch wenn der Sieg etwas hoch ausfiel, freue ich mich, dass ich zwei Torvorlagen und einen Treffer zum Sieg beisteuern konnte. Zumal wir uns mit diesem Sieg wieder nach vorn schieben konnten.

Was war die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?

K.G.: Puh schwierig...da gab es einige. Eigentlich ist jede Auswärtsfahrt mit 3 Punkten im Gepäck und DJ Seppel an der Box eine Party! Die beste Party könnte ich jetzt nicht klar definieren, letzte Saison nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen den RSK Freyburg ist es schon etwas eskaliert, aber auch als ich mit Nessa in die Landesklasse aufgestiegen bin, wurde gut gefeiert.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?

K.G.: Die Frage ist nicht ganz so schwierig. Da stehen wohl Paul Böhm oder Stephan Breitfeld ganz oben. Stephan hat meist gegen die Uhr zu kämpfen und Paul, der arme Kerl, hat extrem unzuverlässige Fahrgemeinschaften, auf die er dann immer warten muss, bzw. fallen immer die Autos oder Fahrräder der anderen aus.

Hand auf's Herz, lief bei euch schon Helene Fischer in der Kabine?

K.G.: Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Auch wenn bei uns jeder Interpret eine Chance hat, in der Playlist zu landen, bevorzugen wir deutsche Liedkunst von der spanischen Insel.

Wann hast du zum ersten Mal FuPa entdeckt und in wie bist du drauf gekommen?

K.G.: Ich würde sagen, FuPa wurde mit der Zeit einfach immer populärer und wurde immer häufiger erwähnt. Irgendwann guckt man dann auch selber mal auf die Seite. Mein erster Besuch könnte so 2011/12 gewesen sein. 

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________
> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Robert Kegler - vor
Stadtoberliga Halle
Neuzugang für Rotation Halle

Stadtoberliga +++ SV Rotation Halle vermeldet Winter-Neuzugang

Der SV Rotation Halle begrüßt im Winter einen Neuzugang. Mathias Schünzel wechselt vom SV Rot-Weiß Weißenfels zum Stadtoberligisten.

Olaf Wolf/ MZ - vor
NOFV Oberliga Süd
Zorbau: Wieder breiter aufgestellt

Oberliga Süd +++ Coach Maik Kunze vom SV Blau-Weiß Zorbau schließt Winterwechsel aus.

n Spekulationen möchte sich Maik Kunze nicht beteiligen. Eher aus der Distanz beobachtet der Cheftrainer des Oberligisten Blau-Weiß Zorbau die variantenreichen Di ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 7
Die Rangliste der Torhüter in der Landesklasse 7

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Landesklasse 7 kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Landesklasse 7 unter die Lupe genommen und eine Ran ...

Olaf Wolf/ MZ - vor
Landesklasse 7
Das „neue“ Ernst-Thälmann-Stadion wurde standesgemäß mit einem Freundschaftsvergleich gegen Dymano Dresden eröffnet.
Das Schmuckkästchen an der Elster

Der Sport feiert in diesem Jahr 100 Jahre Ernst-Thälmann-Stadion in Zeitz

Nicht viele Vereine können für sich in Anspruch nehmen, ein solches „Schmuckkästchen“ nutzen zu können. Die Kicker des 1. FC Zeitz gehören zu jenen, die das Privileg genießen, ...

Robert Kegler - vor
1. Kreisklasse Saalekreis Staffel 1
Gatterstädt begrüßt Rückkehrer

Kreisklasse +++ Gatterstädter SV mit Neuzugang

Der Gatterstädter SV begrüßt im Winter einen Neuzugang. Mit Norman Böttcher kehrt ein alter Bekannter zum Kreisklasse-Vertreter zurück. Der 25-Jährige spielte bis 2019 für den GSV, ehe es den Abwehrspiel ...

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalts "Fußball-Promis" im Jahr 2020

Das Spielerprofil ist das Herzstück von FuPa +++ Welcher Spieler/in wurde am meisten im Kalenderjahr 2020 aufgerufen? +++ Die Top-50 auf einen Blick

Das Kalenderjahr 2020 liegt hinter uns. Ein Jahr, das uns alle nur bedingt Freude bereitet hat. Blic ...

Robert Kegler - vor
Kreisliga 1 Burgenland
Baumersroda mit Neuzugang

Kreisliga +++ Baumersrodaer SV vermeldet Winter-Neuzugang

Mit dem 21 Jahre alten Offensivspieler David Liebscher verstärkt ein Spieler des Kooperationspartners der 2. Männermannschaft vom SV Burgscheidungen künftig das Kreisligateam des Baumersrodaer ...

Vereinsmeldung - vor
Kreisliga 1 Burgenland
Goseck begrüßt wieder den Top-Torjäger

Kreisliga +++ LSG Goseck kann wieder auf den Rekordtorschützen bauen

Hinter den Zahlen 90 und 78 verbirgt sich ein Spieler welcher in den Spielzeiten zwischen 2012 und 2019 auf 90 Spiele und 78 Tore für die LSG Goseck kam. Die Rede ist von keinem ger ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 7
Ronny Ginter (l.) lief bereits in der Landesliga-Saison 2008/09 für den 1. FC Zeitz auf.
Zeitz begrüßt Trio vom Stadtrivalen

Landesklasse 7 +++ 1. FC Zeitz mit drei Winter-Neuzugängen

Beim 1. FC Zeitz haben sich im Winter drei Spieler angeschlossen, die keine weite Anreise zu verzeichnen haben. Kevin Ehrlein, Ronny Ginter und Christopher Braun wechseln vom SV Motor Zeitz z ...

PM TFV / FuPa - vor
NOFV Oberliga Süd
NOFV veröffentlicht Rahmenspielplan für 2021/22

Auf der letzten Beratung des NOFV wurde der Rahmenspielplan für die Regionalliga Nordost und die Oberliga Nord und Süd beschlossen. 

Dabei startet die Regionalliga voraussichtlich am 30.07.-02.08.2021.  Zwei Wochen später (13.08-16.08.2021) würden ...

Tabelle
1. Bad Kösen 511 15
2. SG Lossa (Auf) 56 12
3. SC Naumburg II 45 10
4. SG Großgrimma II 60 10
5. Kretzschau 45 9
6. Tröglitz (Auf) 60 9
7. Mertendorf 6-1 9
8. Reichardtsw. 6-3 9
9. Großkorbetha 6-3 7
10. Nebra 52 6
11. Profen 51 6
12. SG Motor Zeitz 5-4 4
13. Osterfeld 5-5 3
14. SG Langendorf 6-14 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich