2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Fantastic Four" im Kampf um die Tabellenspitze

KLA Gelnhausen: +++ FuPa.tv live vor Ort: Rothenbergen empfängt Wirtheim +++ Alzenau II reist nach Bieber +++ Verfolgerduell zwischen Großenhausen und Haingründau +++ Verlässt Roth erstmals die Abstiegsränge? +++ Bleibt Wächtersbach auch gegen Höchst II weiter im Aufwärtstrend?

Verlinkte Inhalte

Der 15. Spieltag der Kreisliga A Gelnhausen hat es am kommenden Wochenende mal so richtig in sich. Mit Rothenbergen vs. Wirtheim, Bieber vs. Alzenau II und Großenhausen vs. Haingründau treffen sechs Mannschaften der ersten sieben Tabellenplätze direkt aufeinander. Gibt Bieber die gerade erst eroberte Tabellenführung wieder ab? Kann Wirtheim auch in Rothenbergen etwas zählbares mitnehmen? Gelingt Haingründau der nächste Coup gegen Großenhausen? Und wenn auf man die untere Tabellenhälfte schaut, hat Roth mit einem Sieg gegen Gelnhausen II erstmal die Chance, die Abstiegsränge zu verlassen.

FC Germania Rothenbergen vs. TSV Wirtheim (heute, 19.30 Uhr)

Das erste Topspiel am Wochenende findet bereits heute Abend in Rothenbergen statt, wenn die Germanen aus Gründau den Tabellenzweiten aus Wirtheim empfangen. Da es das einzige Spiel am Freitagabend ist, was im Kreis Gelnhausen auf dem Plan steht, rechnet man mit einer großen Kulisse. Auch FuPa.tv wird sich die mit großer Spannung erwartete Partie nicht entgehen lassen und live vor Ort sein. Die Ausgangslage könnte schöner nicht sein: Rothenbergen (10 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) und Wirtheim (11 Siege, 2 Niederlagen) spielen mit Bieber und Alzenau II zurzeit eine unfassbar starke Saison, was natürlich auch an TSV-Coach Wolf nicht spurlos vorbeigeht: "Was die vier Mannschaften da oben in dieser Saison leisten, mit 12 oder 13 Spielen und 33 oder 34 Punkten, wie sie jetzt Bieber haben, ist wirklich phenomenal. Das gibts ganz wenig, wenn man die ganzen Tabellen bei uns im Kreis vergleicht." Mit Blick auf das Spiel heute Abend hat der Ex-Kicker des OFC wieder den kompletten Kader zur Verfügung: "Alle Mann sind an Board. Ich hab die Qual der Wahl." Nach dem Spielertrainer des TSV Wirtheim werden Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, da auch Rothenbergen eine "fußballerisch super ausgebildete Mannschaft ist, die richtig gute Spieler in ihren eigenen Reihen haben. Beide werden mit Herzblut spielen, beide werden mit Kampf spielen. Wir freuen uns auf das Topspiel heute in Rothenbergen und hoffen, da wir das einzige Spiel im Kreis Gelnhausen haben, auf viele Zuschauer." Rothenbergen hat den Paukenschlag in Alzenau vor zwei Wochen verdaut und gegen Großenhausen am vergangenen Freitag wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In Unterzahl kassierte man zehn Minuten vor Schluß noch den Ausgleich und gewann durch zwei späte Treffer dennoch mit 4:2. Mit Wirtheim wartet nun der dritte Hochkaräter in drei Wochen. Das weiß auch FC-Akteur Julian Schadt, der mit viel Respekt, aber auch einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die Partie geht: "Für uns steht am Freitag wieder ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel" an. Mit Wirtheim erwartet uns ein starker Gegner, den es zu besiegen gilt, um weiterhin ganz oben mitzumischen. Ähnlich wie Großenhausen, wird Wirtheim uns mit Sicherheit 90 Minuten lang fordern und beackern. Für uns bedeutet das, dass wir 90 Minuten konzentriert Fußball spielen und alles in die Waagschale werfen müssen, um die drei Punkte zuhause zu behalten und wieder auf Platz 2 zu klettern. Wir müssen die Leistung von letzter Woche bestätigen und den Ausrutscher gegen Alzenau wieder gut machen. Somit zählen für uns nur drei Punkte." Patzt Rothenbergen erneut gegen einen direkten Kontrahenten oder bleibt es bei dem Ausrutscher gegen Alzenau II? Des weiteren stellt sich die Frage, wie schnell sich beide Mannschaften erholen, denn für beide steht am kommenden Sonntag bereits das nächste Punktspiel an. Alle Höhepunkte der Partie vom Freitagabend gibt es nach dem Spiel auf FuPa.tv.


SV Germania Bieber vs. FC Bayern Alzenau II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Zweites Topspiel am kommenden Wochenende: Die Germania aus Bieber empfängt die Hessenliga-Reserve vom FC Bayern Alzenau. Während Bieber mit dem Sieg am vergangenen Mittwoch erstmals die Tabellenführung der Kreisliga A Gelnhausen übernahm, wollen die Mannen vom Prischoß nach dem Dämpfer in Haingründau zurück in die Erfolgsspur finden. Sollte der Gastgeber das Spiel gewinnen, kann man den Vorsprung auf den Drittplatzierten auf vier Punkte ausbauen und hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Bieber-Coach Dressbach wäre jedoch schon mit einem Unentschieden zufrieden: "Jetzt haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für das Heimspiel gegen Alzenau. Wir freuen uns auf den Vergleich. Seit langem gehen wir nicht als Favorit in ein Heimspiel. Mit einem Unentschieden könnten wir gut leben, da wir Alzenau dann weiter hinter uns lassen." Das Trainergespann der Bayern um Hock und Wegmann hat den Patzer gegen Haingründau abgehakt und blickt mit Respekt und Vorfreude auf die anstehende Aufgabe beim aktuellen Ligaprimus: "Am Sonntag steht das nächste Spitzenspiel an. Die Spiele auf dem kleinen Kunstrasen in Bieber sind nicht leicht und Bieber ist eine, wenn nicht sogar die heimstärkste Mannschaft. Um Punkte mitzunehmen werden wir extrem gefordert werden und müssen eine absolute Topleistung bringen. Doch wir vertrauen wie immer auf unsere Jungs und freuen uns auf das Spitzenspiel." Auch diese Partie ist an Spannung kaum zu überbieten. Bleibt Bieber weiterhin ungeschlagen oder ist die zweite Mannschaft der Alzenauer die erste, die in dieser Saison gegen Bieber gewinnen kann?


FSV Großenhausen vs. TSV Haingründau (Sonntag, 15.00 Uhr)

Großenhausen hat in dieser Saison in den entscheidenden Spielen einfach kein Glück. Erst die Niederlage in der Schlussminute in Wirtheim nach einer überragenden ersten Halbzeit, dann das versemmelte Derby in Geislitz, als man kurz vor Schluss führte und das Spiel noch verlor und vergangene Woche bekam man in Rothenbergen ebenfalls kurz vor Schluss noch zwei Tore - und das auch noch in Überzahl. Aus diesem Grund sind die Jungs aus Großenhausen extrem heiß darauf, wieder zu punkten. FSV-Spielertrainer Montaldo weiß aber auch um die aktuelle Form der Gäste aus Haingründau: "Nach den abermals bitteren Niederlagen in letzter Sekunde gegen Geislitz und Rothenbergen wollen wir mit einem Dreier zurück in die Spur finden. Das wird gegen starke Haingründauer alles andere als leicht. Dort wird die letzten Wochen sehr gute Arbeit geleistet und wieder Fussball gespielt. Wenn das zuletzt noch abhanden gekommene Glück wieder auf unserer Seite ist und jeder seine Leistung bringt bin ich aber trotzdem optimistisch." Tatsächlich ist Haingründau abseits der "Fantastic Four" gerade die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A Gelnhausen: Nach eher mäßigem Start ist man jetzt seit acht Spielen ungeschlagen und hat sechs dieser acht Spiele gewinnen können. Dazu am vergangenen Wochenende die Reserve des FC Bayern Alzenau 3:2 geschlagen. Nicht unverdient belegt man mittlerweile den fünften Platz in der Tabelle und kann mit breiter Brust in die Partie gegen Großenhausen gehen. Hält der Höhenflug der Gäste an oder können die Hausherren nach zwei sehr unglücklichen Niederlagen wieder das Ruder rumreißen?


Die weiteren Partien im Überblick:


VFB Oberndorf II vs. SG Sotzbach/Birstein

FC 03 Gelnhausen vs. Melitia Roth

TSV 07 Höchst vs. FC Germania Wächtersbach (alle Sonntag, 13.00 Uhr)


SV Brachttal vs. Viktoria Neuenhaßlau

FSV Mernes vs. TSV Wirtheim

SV Salmünster vs. FSV Geislitz

SV Fischborn vs. FC Germania Rothenbergen (alle Sonntag, 15.00 Uhr)

Aufrufe: 020.10.2017, 09:30 Uhr
Nico RöderAutor