2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Einfach froh, wieder Fußball zu spielen!"

NACHGETRETEN: +++ Wächtersbacher Silas Ehmer nach langwieriger Verletzung wieder in Höchstform +++ Acht Tore in den letzten beiden Spielen +++ Mit 23 Toren aus 14 Spielen Führender der Torjägerliste +++ Auch privat läuft es beim Eintracht-Fan +++

Verlinkte Inhalte

Für den FC Germania Wächtersbach läuft es nach sieben Siegen aus den letzten acht Partien aktuell sehr gut. Nach sehr unglücklichen Niederlagen gegen Alzenau II und Rothenbergen war es nur der SV Bieber, der gegen die Germanen verdient gewann. Mit Wirtheim hat man zudem den Tabellenführer der Kreisliga A Gelnhausen bezwungen. Wesentlichen Anteil daran hat FC-Stürmer Silas Ehmer. Nach acht Treffern in den letzten beiden Spielen führt er nun mit 23 Toren aus 14 Spielen die Torjägerliste an. Fupa Mittelhessen nahm dies zum Anlass, den glühenden Eintracht Frankfurt-Fan genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hallo Silas,

vergangene Saison hast du 13 Tore erzielt. Wie erklärst du dir, dass es in dieser Saison nach 14 Spielen bereits 23 sind?

Aufgrund diverser Wachstumsprobleme konnte ich nur 14 Spiele bestreiten. Ich wuchs zu schnell und bekam dadurch einen schlimmen Knorpelschaden, der operiert werden musste und mich zu einer neunmonatigen Pause zwang. Hier bedanke ich mich auch nochmal sehr bei meinem Arzt Dr. Marc Losert, der die nicht gerade einfache Operation damals durchführte, nachdem ich von Arzt zu Arzt geschickt wurde, da keiner diesen Eingriff vornehmen wollte.

Ist dir zu Ohren gekommen, dass du die Torjägerliste der Kreisliga A Gelnhausen anführst?

Ja, das habe ich mitbekommen, aber um Ehrlich zu sein, interessiert mich das nicht wirklich. Fußball ist ein Mannschaftssport, da steht der Erfolg der Truppe über dem der einzelnen Spieler. Wir spielen akutell eine sehr gute Saison, da macht es einfach nur Spaß, Teil des Teams zu sein.

Nach einem etwas holprigen Start seid ihr gerade in einer richtig guten Verfassung. Mit welchen Faktoren hängt das zusammen?

Am Anfang der Saison mussten wir uns nach einem Umbruch innerhalb der Mannschaft erst finden, haben zudem gegen Rothenbergen und Alzenau II zwei sehr unglückliche Niederlagen kassiert. Des Weiteren haben wir viel zu viele Chancen gebraucht, um unsere Tore zu schießen und standen in der Defensive auch nicht immer ausgezeichnet. Jetzt haben wir uns langsam eingespielt und sind stabiler geworden, nutzen unsere Chancen besser und stehen hinten gut.

Du bist mit gerade einmal 20 Jahren noch in der Blütezeit deiner Karriere. Welche Ziele hast du dir für deine sportliche Zukunft gesteckt?

Im Moment macht es einfach nur Spaß und ich bin froh, wieder ohne Probleme Fussball zu spielen. Wir haben eine super Truppe und ich habe dort auch viele Freunde, mit welchen ich öfter was unternehme oder am Wochenende mal feiern gehe. An mehr denke ich momentan nicht.

Um den Lesern einen kleinen Eindruck deiner Person zu geben: Mit welchem bekannten Spieler identifizierst du dich am meisten?

Ganz klar, Robin van Persie. Er ist ebenso Stürmer und ebenso ein Linksfuß und er war schon immer mein Vorbild. (lacht)

Welche Ziele verfolgst du in deinem Privatleben und was für ein Typ bist du abseits des Sportplatzes?

Nachdem ich jetzt meine Ausbildung als Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen habe und in der Firma, in welcher ich meine Ausbildung machen durfte, auch übernommen wurde, ist das nächste Ziel ein Besuch der Meisterschule, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Das ganz große Ziel ist für mich irgendwann eine eigene Firma zu besitzen. Wie bereits erwähnt, mache ich in meiner Freizeit viel mit meinen Mannschaftskollegen und Freunden. Des Weiteren würde ich mich auch eher als ruhigen Artgenossen und Familienmenschen bezeichnen.

Zum Schluss darfst du traditionell noch jemanden grüßen!

Ja, ich grüße ganz herzlich meinen Arzt, Dr. Marc Losert, dem ich es zu verdanken habe, dass ich nach langer Leidenszeit wieder Fussball spielen kann und natürlich das ganze Team des FC Germania Wächtersbach.

Aufrufe: 026.10.2017, 09:00 Uhr
Nico RöderAutor