2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Der Winter naht!

KLA Gelnhausen: +++ Mini-Krise in Rothenbergen +++ Alzenau, Bieber und Wirtheim haben drei Punkte im Visier +++ Wächtersbach will oben dran bleiben +++ Wer kann sich im Unterhaus etwas Luft verschaffen? +++ Kann Großenhausen noch gewinnen? +++

Verlinkte Inhalte

Das Jahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Es ist das vorletzte Fussballwochenende für die meisten Teams der Kreisliga A Gelnhausen und der 20. Spieltag bittet noch einmal alle 18 Vereine auf das grüne Geläuf. Nach den vielen "englischen Wochen" konnten die meisten Mannschaften die Spielabsagen der letzten Wochen gut vertragen und hatten jetzt Zeit für Regeneration und Erholung. Auch das Wetter spielte unter der Woche mit, so dass ordentlich trainiert werden konnte. Bleibt abzuwarten, wer sich auf das kommende Wochenende perfekt vorbereitet hat.

TSV Wirtheim vs. FC 03 Gelnhausen II (Sonntag, 14.45 Uhr)

Das Rollenverhältnis ist in der Partie zwischen dem TSV Wirtheim und dem FC 03 Gelnhausen II klar verteilt. Während die Gastgeber weiter Punkte sammeln, um auf einem der drei direkt für den Aufstieg qualifizierten Plätze zu bleiben, ist für die Reserve des GFC jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sehr wertvoll. Die Ausrichtung, mit welcher TSV-Spielertrainer Marcus Wolf seine Mannen ins Spiel schickt ist ganz klar:"Sind jetzt zwei Wochen spielfrei gewesen, haben aber unter der Woche gut trainieren können und wollen zuhause weiterhin alle Spiele gewinnen. Wir haben bis jetzt alle Spiele zuhause gewonnen und werden hochkonzentriert an die Sache ran gehen und Gelnhausen nicht unterschätzen. Dennoch zählt für uns nichts anderes als ein Sieg." Mit Blick auf die weiteren Partien des 20. Spieltags ist Wirtheim nicht der einzige Favorit auf einen Pflichtspielsieg am kommenden Wochenende. Da die erste Mannschaft der Gelnhäuser zeitgleich in Neuses spielt, wird man wohl nicht auf Verstärkung von oben zurückgreifen können, was die Angelegenheit in Wirtheim noch schwerer macht.


TSV 07 Höchst II vs. FC Bayern Alzenau II (Sonntag, 14.45 Uhr)

Die Unterfranken wollen auch nach dem kommenden Spieltag wieder von der Tabellenspitze grüßen und in Höchst an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Das Tabellenschlusslicht aus Höchst nimmt FCB-Spielertrainer Nico Wegmann dennoch nicht auf die leichte Schulter und appeliert, bis zur Winterpause nochmal vollste Konzentration an den Tag zu legen:"Die Spiele in Höchst sind erfahrungsgemäß nie einfach. Deshalb werden wir wieder alles geben müssen, um Punkte mitzunehmen. Wir stehen mittlerweile mit unserem gesamten Defensivverbund sehr kompakt und geordnet und lassen den Gegnern nur wenige Abschlussmöglichkeiten. Das muss auch in den letzten Spielen vor der Winterpause unbedingt beibehalten werden." Falls das Spiel in Höchst stattfindet, haben wir mit Alzenau II den zweiten Favoriten im zweiten Spiel.


FC Germania Wächtersbach vs. SV Salmünster (Sonntag, 14.45 Uhr)

Wollen die Germanen weiter oben dran bleiben, sollten sie die bevorstehende Aufgabe zuhause gegen den SV Salmünster meistern. Man hat zum einen die Chance, den unter der Woche errungenen Relegationsplatz zu verteidigen und zum anderen die Möglichkeit, bei einem Ausrutscher Wirtheims, sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz zu klettern. Man ist zuhause noch ungeschlagen und das soll nach FC-Torgarant Silas Ehmer (33 Tore in 19 Spielen) auch so bleiben:"Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte holen, da wir zuhause noch keine Punkte abgegeben haben. Ich denke, wenn wir die richtige Einstellung an Tag legen, sollte es keine Probleme geben." Bis auf eins bis zwei Spieler hat Wächtersbach alle Mann an Board. Für Salmünster wird es enorm schwer, gegen die momentan sehr gut aufgelegten Wächtersbach was zu holen und auch im dritten Spiel gibt es wieder einen klaren Favoriten.


SV Brachttal vs. FSV Großenhausen (Sonntag, 14.45 Uhr)

Eines der wenigen Spiele am 20. Spieltag, in welchem es keinen klaren Favoriten gibt. Kurios ist, dass man dies vor zwei bis drei Monaten noch anders gesehen hat, als Brachttal noch auf dem vorletzten Tabellenplatz war und Großenhausen um die Aufstiegsplätze mitspielte. Jetzt trennen beide Teams nur noch sechs Punkte. Die Hausherren konnten sich etwas Luft um Abstiegskampf verschaffen und die Gäste haben momentan die "Seuche". Trotz der schweren letzten Wochen ist FSV-Spielertrainer Montaldo gewillt, Brachttal mit drei Punkten im Gepäck wieder zu verlassen:"Selbstverständlich fahren wir erneut nach Brachtal, um einen Dreier mit nach Hause zu nehmen, trotz der Spielausfälle der letzen Wochen. Optimal ist was anderes. Das deutliche Hinspielergebnis wollen wir trotzdem bestätigen." Großenhausen tritt die Auswärtsreise nach Brachttal in Bestbesetzung an.


TSV Haingründau vs. FC Germania Rothenbergen (Sonntag, 14.45 Uhr)

Das Topspiel am kommenden Sonntag steigt in Haingründau, wo der Aufstiegsaspirant FC Germania Rothenbergen zu Gast ist. Auch hier hätte man zu Beginn der Saison auf einen klaren Auswärtssieg der Gründauer gesetzt, was sich aktuell nicht bestätigen lässt. Rothenbergen ist zum ersten Mal in dieser Saison in einem kleinen Formtief und findet sich promt auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Haingründau hat klamm und heimlich Punkt um Punkt gesammelt und ist nach einem sehr mageren Saisonstart mittlerweile auf Platz . Auch wenn es nur zwei Plätze Unterschied ist, so trennen die beiden Teams noch immer elf Punkte. Auch wenn Haingründau aktuell überragend gut drauf ist, schiebt TSV-Sturmtank Leuchtenberger die Favoritenrolle den Gästen zu:"Rothenbergen ist natürlich klarer Favorit, aber wir werden versuchen dagegen zuhalten. Mit einem Punkt könnten wir sehr gut leben." Findet Rothenbergen zurück in die Erfolgsspur oder kann Haingründau nach dem Sieg gegen Alzenau II einen weiteren Titelfavoriten ärgern?


Die weiteren Partien im Überblick:

Melitia Roth vs. FSV Geislitz

Viktoria Neuenhaßlau vs. VFB Oberndorf II

SV Fischborn vs. FSV Mernes

SV Bieber vs. SG Sotzbach/Birstein (alle Sonntag, 14.45 Uhr)

Aufrufe: 017.11.2017, 16:23 Uhr
Nico RöderAutor