2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Beverstedter Auswahl spielt gegen die „Uwe Seeler Allstars“

Legenden unserer Leidenschaft: Cuxhaven Teil 23 +++ 100 Jahre SG Beverstedt +++ Overath führt prächtig Regie +++ „Uwe Seeler Allstars" schlagen Beverstedter Auswahl mit 5:2

Zum 100-jährigen Jubiläum lud sich die SG Beverstedt Die "Uwe Seeler Allstars" ein, die gegen eine Samtgemeinde-Auswahl antrat.
Wir haben für euch im Archiv der Nordsee-Zeitung gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Zeit ohne bunte Schuhe, Rabona-Flanke und Physiotapes am ganzen Körper. In den nächsten Wochen lest ihr Zeilen über eure Trainer, Väter und den nörgelnden Fan, der früher alles besser konnte

Vom 6. Juli 2000

Horst Hrubesch kann doch noch gewinnen: Der als DFB-Trainer erfolglose einstige Stürmerstar kam als Spieler mit den „Uwe Seeler Allstars" gestern Abend vor rund 800 Zuschauern gegen eine Beverstedter Samtgemeinde-Auswahl zu einem 5:2-Erfolg.

In der abwechslungsreichen Partie, die im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der SG Beverstedt stattfand, kamen Spieler und Zuschauer auf ihre Kosten.

Kleine Panne vor dem Spiel: Die Überdachung der Trainerbank war undicht und Co-Trainer Max Lorenz suchte verzweifelt nach einem Schirm. Außerdem steckten Wolfgang Overath und Jürgen Glowacz (beide 1. FC Köln) bei Anpfiff noch im Stau auf der Autobahn. „Das ist unser Wetter. Wir spielen heute voll auf Angriff , gab Trainer Uwe Seeler vor dem Spiel die Parole aus.

Horst Hrubesch hatte den Führungstreffer der Allstars auf dem Fuß, doch der „Lange“ schoss den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor (8.). Die Routiniers waren zwar feldüberlegen, doch die Beverstedter Abwehr stand gut und ließ die Stürmer der Allstars nicht zur Entfaltung kommen. Die Fußball-Stars vergangener Tage bewiesen, dass sie auch auf regennassem Rasen noch mit dem Ball umgehen können. Viele Tore wollten die Zuschauer sehen, sie mussten aber bis zur 32. Minute warten, ehe Frank Ordenewitz die Gäste in Führung brachte.

Hejosch gelang fünf Minuten vor der Pause der verdiente Ausgleich, nachdem die Beverstedter zuvor einige Möglichkeiten überhastet vergeben hatten. Nach dem Wechsel führte Overath Regie und setzte die Akzente im Mittelfeld. Seine präzisen Pässe sind noch immer eine Augenweide.

Per Strafstoß brachte Grobe die Allstars erneut in Führung (68.). Die Gäste erhöhten dann durch Nogly auf 3:1 (74.), bevor Beverstedts Scholl ein Eigentor zum 4:1 unterlief (76.). Flore verkürzte auf 2:4 (78.), ehe Ordenewitz in der 85. Minute den 5:2-Endstand herstellte.

„Uwe Seeler Allstars": Burdenski - Borowka (60. Rigula), Ottens, Nogly, Blankenburg (46. Grobe) - Votava, Sippel (46. Glowacz), Herrmann, Rigula (46. Overath) - Hrubesch, Ordenewitz.

SG Beverstedt: Kahl - Garms, von Harten, Hünken, Rebien, Hejosch, Schmidt - Döschen, Lücke - Hitrez, Welk. Weiter kamen zum Einsatz: Naujoks, Pott, Scholl, Peper, Hasloop, Bullwinkel, Flore und Wintjen.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 014.2.2021, 11:22 Uhr
FuPa CuxhavenAutor