2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

SW Düren IV überrascht beim Tabellenzweiten

Die Alten holen in der Kälte bei der SG Berg mehr als erwartet

Verlinkte Inhalte

Bis um 13:08 Uhr hatten wir für die Reise ins heimelige Höhendorf Berg noch nicht mal genug Feldspieler an Bord. Ständig auf fussball.de geschaut, ob es nicht ausfällt und man seine Knochen weiter am Ofen wärmen könnte. Dem war nicht so.

SG Berg/Nideggen - SpVgg Schwarz-Weiß Düren IV 3:3

Die Konstellation hat sich über die Woche so entwickelt, dass sich fast das gesamte „ Jungvolk“ der Truppe als nicht belastbar entpuppte! Verstimmte Sonntagnachmittage werden ab und an entschuldigt, aber Restalkohol vom Vortag, never! Somit sammelte sich eine recht alte, aber auch alternative Truppe in Berg. Taktische Ausgabe vom Coach Tobias: Tief stehen, gut verteidigen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht wird’s ja nicht so heftig.

Die wenigen Eifler, die sich in der Kälte dort oben als Zuschauer verirrt hatten, sollten ein nicht gutes aber kämpferisches Spiel sehen. Wir haben bis auf zwei knapp vergebene Situationen alles verteidigt, was Berg zu bieten versuchte und haben selber kurz vor der Pause das 1:0 durch Udo geschossen. Nach dem Wechsel ging es hin und her. Wir mussten eigentlich kurz nach Anpfiff das 2:0 machen. Chris haut unglücklich daneben. Berg macht im direkten Gegenzug nach einer Einladung durch einen blöden Einwurf das 1:1. Wir fahren wieder zwei gute Konter - leider erfolglos - und Berg macht das 2:1 aus einer Wuselaktion, wo wir nicht klären konnten. Wir steckten nicht auf und konnten von den nächsten beiden Kontern wieder einen durch Udo zum 2:2 nutzen.

Berg versuchte weiter, was zu machen. Diese Bemühungen waren jedoch stets zu ungenau. Wie schon bei dem ersten Rückstand luden wir sie wieder ein. In der 88. Minute schossen die Gastgeber glücklich das 3:2. Alle dachten schon, das war`s , aber die Jungs wollten heute noch was Zählbares und hatten sich den Punkz absolut verdient. Mit einem super Konter in der 90. konnten wir durch Tobi noch das 3.3 machen.

Am Ende steht ein guter und verdienter Punkt für uns auf der Habenseite, vor allem in Anbetracht der Personalsituation! Witzig beziehungsweise dem Alter geschuldet war nach dem Spiel, dass nach einiger Zeit der Erholung nur noch sechs Mann von uns unter der heißen Dusche standen und die Quersumme der Lenze auf 307 Jahre kamen - fast älter als die gesamte Berger Truppe zusammen.


Schiedsrichter: Marcel Leisten (Derichsweile) - Zuschauer: 69
Tore: 0:1 Udo Leuchtenberg (44.), 1:1 Florian Kreuel (57.), 2:1 Alexander Salentin (70.), 2:2 Udo Leuchtenberg (77.), 3:2 Fabian Hassert (88.), 3:3 Tobias Schulze (89.)
Aufrufe: 022.11.2017, 14:00 Uhr
Frank Starke (SpVgg Schwarz-Weiß Düren)Autor