2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Spitzenreiter SG bleibt weiter ohne Blöße

Garath holt in Hösel einen Punkt, Urdenbach verliert in Tannenhof.

Verlinkte Inhalte

Sieg, Unentschieden und Niederlage sind die Bilanz der Südclubs am 35. Spieltag in der Kreisliga A. Spitzenreiter SG Benrath-Hassels gab sich keine Blöße beim Vorletzten. Aufsteiger Garather SV rettete bei einem irren Tor-Festival einen Zähler. Urdenbach unterlag in Tannenhof nur knapp.

ASV Tiefenbroich - SG Benrath-Hassels 1:4 (1:2) Patrick Trautner brachte die Gäste mit einem 25-Meter-Distanzschuss in Führung (39.), ehe Pasquale Rizzelli, nach Zuspiel von Rachid Mohya erhöhte (39.). Einen Ballverlust der SG im Mittelfeld nutzte Denis Weisz zum Anschluss (44.). Gäste-Keeper Thorsten Pyka war bei dem Winkelschuss ohne Abwehrchance. Nach dem Seitenwechsel verwertete Mohya ein Zuspiel von Sascha Hofrath zum 1:3 (72.). Im Anschluss an einen Eckstoß von Hofrath traf Eugen Filtschenko zum Endstand (87.). Michel Feeger überzeugte in der Innenverteidigung. Der gelernte Sechser Alessio Cucci verdiente sich ein Trainerlob auf der ungewohnten Position als Rechtsverteidiger. Trotz Auswärts-Dreier fand Trainer Andreas Kober: "Das war heute nicht unser bestes Spiel."

SV Hösel - Garather SV 3:3 (3:2) In einer torreichen Partie gingen die Gäste durch Patrick Thiel (11.) und Julian Fein (21.) in Führung. In beiden Fällen profitierte das Team von Trainer Mike Kütbach von gegnerischen Ballverlusten. Ein Dreier-Pack von Hösels Torjäger Marco Laufmann drehte die Begegnung (28./38./45.). "Die Gegentore haben wir durch krasse Fehler begünstigt", ärgerte sich Kütbach. Ersatzkeeper Tobias Hollenbrock, aufgrund von Personalmangel als Mittelfeldakteur eingewechselt, konnte anschließend im SV-Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Andre Wingartz sicher zum 3:3 (78.). Pech für den GSV: Ein Abschluss von Fein wurde auf der Linie entschärft (25.). Kütbach stolz: "Wir haben als Aufsteiger den Bezirksliga-Absteiger in der Tabelle hinter uns gelassen."

FC Tannenhof - TSV Urdenbach 3:2 (1:1) Interimscoach Michael Boll zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Vorstellung seiner Kicker. Die Gäste-Führung durch Philip Krautstein (31.), nach Vorarbeit durch Patrick Hecimovic und Kevin Heldt, egalisierte Kevin Eßer (35.). Krautstein markierte auch das 1:2 (49.), auf Zuspiel von Daniel Wenzel.Zwei Treffer von Luc Sturm (60., Strafstoß und 68.) bescherten dem FC den Sieg. "Das war eine gute Mannschaftsleistung", urteilte Boll. Heldt (14., Innenpfosten), Hecimovic (25.) und Wenzel (88.) nutzten ihre Chancen nicht. "Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen", resümierte Boll.

Aufrufe: 08.5.2017, 22:22 Uhr
RP / helAutor