2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SG II besiegt unter der Woche den CfR Links

Wersten 04 spielt gegen Türkspor Hilden. Die SG Benrath-Hassels II gewann unter der Woche gegen CfR Links und mus nun nach Erkrath. Kosova bekommt Besuch von Türkgücü Ratingen.

SG Benrath-Hassels II - CfR Links II 2:0 (0:0). Die Gastgeber hatten am Dienstag mit dem Tabellenletzten aus Oberkassel einige Mühe. Für den verletzten Torjäger Hayati Emir spielte Mounir Belhadj auf der Zehner Position.

Pasquale Rizzelli, Leihgabe der Ersten, kam nach dreimonatiger Verletzungspause ab der 59. Minute für Justin Vogel zum Einsatz. Er holte den Freistoß heraus, den Jean Michele Röhrscheidt im Nachschuss zum 1:0 nutzte (68.). Das 2:0 (89.) erzielte der seit Wochen in Bestform spielende Jeff Jordan. Am Sonntag um 15 Uhr läuft die SG II (5.) beim SSV Erkrath auf. Die Gäste sind der SG in der Tabelle auf den Fersen. Sie haben zwei Punkte weniger (39) auf dem Konto, aber auch zwei Spiele weniger. Im Hinspiel konnte sich die SG II aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:1 durchsetzen. Emran Natur fällt verletzt aus und Marcel Grabowski ist in Urlaub.

FC Kosova - Türkgücü Ratingen (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage am Wald in Hassels). Die Gäste (4.) haben einen Zähler mehr als die Gastgeber (6.) auf dem Konto. In der Hinrunde gab es ein 1:1. Der FC Kosova, der in Bestbesetzung antreten kann, steht vor keiner einfachen Aufgabe. Die Gäste haben zwei schnelle Stürmer in ihren Reihen. Diese müssen von der Defensive der Hausherren unter Kontrolle gebracht werden. Kosova hat aber zurzeit einen guten Lauf.

SV Wersten 04 - FC Türkspor Hilden (Sonntag 15 Uhr, Scheideweg). In den nächsten sieben Spielen stehen für den SV Wersten 04 nur Begegnungen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle auf dem Programm. "Ich habe meiner Elf gesagt, dass wir alle sieben Spiele gewinnen müssen. Dann haben wir eine gute Chance aufzusteigen", sagt Werstens Coach Alfred Glubisz an. In der Hinrunde setzte sich Wersten mit 6:0 bei den Gästen durch. Personell haben die Hausherren keine Sorgen und können ihre Bestbesetzung aufbieten.

Aufrufe: 030.3.2017, 21:44 Uhr
RP / ko-Autor