Schar­fe Kri­tik an der SG Ben­rath-Has­sels und dem Um­feld
Freitag 06.09.19 13:00 Uhr|Autor: RP / gaa1.168
Foto: Günter von Ameln

Schar­fe Kri­tik an der SG Ben­rath-Has­sels und dem Um­feld

Kunstrasenplatz kommt im Sinne des Sports

Die SG Has­sels-Ben­rath soll ei­nen neu­en Kunst­ra­sen­platz be­kom­men – doch ver­dient ha­be sie den ei­gent­lich nicht. Da war sich am Mitt­woch­nach­mit­tag der Sport­aus­schuss ei­nig, der den­noch den Um­bau der Be­zirks­sport­an­la­ge Am Wald auf den Weg brach­te. „Wir ma­chen das nur im Sin­ne des Sports“, sag­te Rats­frau Clau­dia Bed­nar­ski (SPD).




Auch Bür­ger­meis­ter Wolf­gang Scheff­ler von den Grü­nen sprach Klar­text. Wie sei­tens des Ver­eins und dem Um­feld auf Po­li­tik und Ver­wal­tung Druck mit Blick auf die Kom­mu­nal­wahl im nächs­ten Jahr aus­ge­übt wor­den sei, sei „hart an der Gren­ze des Zu­mut­ba­ren“ ge­we­sen. Man sei teil­wei­se be­schimpft wor­den, um Ein­fluss auf die Ent­schei­dung neh­men zu wol­len, ob­wohl doch Ei­nig­keit herrsch­te, dass der Um­bau er­fol­gen müs­se. „Man soll­te nicht die gu­ten Sit­ten ver­lie­ren, das war kei­ner­lei fai­rer Um­gang“, sag­te Scheff­ler, der das Ver­hal­ten des Ver­eins scharf kri­ti­sier­te. Auch Ste­fan Wie­don (CDU) stimm­te dem zu und sprach von ei­nem „spe­zi­el­len Um­gang“ mit­ein­an­der.

Nichts­des­to­trotz wird die An­la­ge Am Wald nun um­ge­baut. Die Ge­samt­kos­ten be­lau­fen sich auf knapp zwei Mil­lio­nen Eu­ro. Die Grü­nen spra­chen sich für ei­nen Na­tur­ra­sen aus, der Sport­aus­schuss war aber für ei­nen Kunst­ra­sen­platz.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Mit welcher Musik feiert ihr in der Kabine?
Spotify-Playlists für Stimmung in der Kabine: Schickt uns eure Songs!

Welche Songs hören die Mannschaft am Niederrhein vor und nach dem Spiel? Die FuPa-Redaktion sammelt eure Songs!

In der Kabine sitze ohne Musik? Das ist für Fußball-Mannschaften fast nicht vorstellbar. Die Redaktion von FuPa Niederrhein sammelt daher ...

André Nückel - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
Paul Artur und der spielende Klub-Chef Benedikt Niesen trafen für den FC Büderich II beim Auftaktsieg Gegen den SV Oberbilk.
CfR Links ist eine Zusatzmotivation für den FC Büderich II

Am 2. Spieltag der Düsseldorfer Kreisliga A kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger FC Büderich und CfR Links Düsseldorf.

Anders als bei der ersten Mannschaft ist der Auftakt des FC Büderich II in der Kreisliga A geglückt. Der Aufsteiger setzte s ...

RP / cba - vor
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
TSV mit Auf­takt­sieg ge­gen Vel­bert

So ha­ben die Top-Teams aus Meer­busch ge­spielt:

Der TSV Meer­busch ist er­folg­reich in die neue Sai­son in der Ober­li­ga Nie­der­rhein ge­star­tet. Die Blau-Gel­ben be­zwan­gen den SC Vel­bert mit 2:1 (1:1). Ibra­him Bay­rakt­ar (15.) hat­te d ...

FuPa - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Kober ist nicht mehr Trainer von Rhenania Hochdahl

Nach der dritten Niederlage hintereinander wird man in Hochdahl nach dem Rücktritt von Kober einen anderen Weg einschlagen.

Es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus für den A-Ligisten Rhenania Hochdahl im Aufsteiger-Duell gegen den CfR Links, denn ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
Das Spielen vor leeren Rängen könnte bald die geringste Sorge der Vereine sein, sollte es zu einer erneuten Pause kommen.
FuPaner rechnen mit vorzeitiger Saison-Unterbrechung

Die Coronavirus-Pandemie hat wieder größere Auswirkungen auf die Amateurfußball-Saison am Niederrhein. Die FuPaner rechnen deshalb mit einer Pause.

Am vergangenen Wochenende sind wegen der Coronavirus-Pandemie zahlreiche Spiele ausgefallen. Das sor ...

André Nückel - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Düsseldorf: die Elf der Woche

Welche Mannschaften und Spieler es in die Elf der Woche von FuPa Niederrhein geschafft haben, lest ihr hier.

Welche Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft? Das ist der Überblick für Düsseldorf während der Saison 2020/21.

André Nückel - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Düsseldorf: Die Elf der Woche nach Spieltag 1

Welche Mannschaften und Spieler es in die Elf der Woche von FuPa Niederrhein geschafft haben, lest ihr hier.

Welche Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft? Das ist der Überblick für Düsseldorf nach Spieltag 1 der Saison 2020/21. ...

RP / Elmar Rump - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Spielabbruch: MSV Hilden verliert in Gerresheim die Nerven

Kreisliga A Düsseldorf: War der Abbruch notwendig? Drei Platzverweise für den MSV waren vorausgegangen.

In der Kreisliga A bleibt Rhenania Tabellenletzter. SSV Erkrath schlägt den FC Kosova. SV Hilden-Ost besiegt im Kellerduell Rot-Weiß Lintorf. ...

RP / Thomas Schulze - vor
3. Liga
KFC Uerdingen plant ohne Großverdiener Großkreutz

42.000 Euro sollen die Uerdinger ihrem Spieler nachzahlen. So lautet der Vergleichsvorschlag, den der Direktor des Arbeitsgerichtes Krefeld unterbreitet hat. Doch im Prozess wurde deutlich: Es geht um viel, viel mehr.

Vor dem Arbeitsgericht Krefeld gi ...

FuPa - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Links: Rene Nettelbeck    Rechts: Christian Ufer
TuRU II Düsseldorf gerät gegen Tusa unter die Räder

Am Ende setzte es im Kreisliga-A-Duell einen klaren 7:0-Auswärtserfolg für die Mannen von Dirk Mader.

Klare Schlappe für die zweite Mannschaft von TuRU Düsseldorf in der Kreisliga A: Auf der eigenen Anlage am Volksgarten setzte es eine herbe 0:7-Ple ...

Tabelle
1. Urdenbach 2331 53
2. Unterbach 2332 51
3. Tusa 06 2332 49
4. SV Hösel 2347 46
5. SG Benrath 2336 42
6. SSV Erkrath 234 42
7. Polizei SV 238 40
8. DSV 04 2315 38
9. SF Gerreshei 2215 35
10. FC Kosova (Auf) 23-3 31
11. FC Bosporus 22-15 26
12. RW Lintorf 23-3 27
13. Hilden-Ost (Auf) 23-15 24
14. TuRU 80 II 23-21 23
15. SV Oberbilk 23-18 22
16. SC West II (Auf) 23-31 18
17. MSV Hilden (Auf) 23-42 13
18. Sp. Eller (Auf) 23-72 9
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich