2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Benrath-Hassels muss erneut gegen Lohausen ran

Bisher haben beide Mannschaften je ein Duell in dieser Saison gewonnen.

Zum dritten Mal hat es der Bezirksliga-Aufsteiger SG Benrath-Hassels am Sonntag mit dem Lohausener SV zu tun. Im Hinspiel konnte der Liganeuling einen 1:0-Auswärtserfolg verbuchen. Im Kreispokal behielt der Liga-Zwölfte mit 2:0 die Oberhand. "Da war Lohausen die bessere Mannschaft", wie SG-Trainer Andreas Kober einräumt. Anstoß in der Rückrundenpartie auf der Anlage "Am Wald" ist um 15.30 Uhr.
Taktisch wird es zu Änderungen kommen, mit denen die Gastgeber den SV zu überraschen gedenken. "Einzelheiten nenne ich nicht", hält sich Kober bedeckt. Kein Geheimnis macht der SG-Coach aus seiner Aufstellung. Als Startelf ist weitgehend jene Formation zu erwarten, die zuletzt in Testspielen den OFC Solingen mit 5:3 bezwingen und sich auch beim 4:6 gegen den Landesligisten FC Leverkusen achtbar schlagen konnte. Fanfanding Dibba wusste sich mit drei Treffern gegen Solingen für einen Einsatz in der Offensive ebenso zu empfehlen wie Kingsley Annointing mit seinem Dreierpack gegen den FC. Durchaus denkbar ist folglich, dass die Hausherren mit Dibba und Annointing eine Doppel-Spitze aufbieten weden. Gesetzt ist die Abwehrkette mit Niklas Leven, Eugen Filtschenko, Pascal Josten und Thomas Kostakis. Das Tor hütet Christian Nellen.

Zu rechnen ist zudem mit Patrick Trautner, der sich nach langer Verletzungspause wieder fit fühlt. Der 25-Jährige ist als Sechser, auf der rechten Außenbahn oder als Zehner einsetzbar. Trautner gilt als Spezialist für Torschüsse aus der zweiten Reihe. Erfolgreiche Abschlüsse sind beim Tabellenvorletzten dringend vonnöten.

Aufrufe: 016.2.2018, 08:17 Uhr
RP / helAutor