2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Erstes Vorbereitungsspiel des VfR Neuss

Knappe 1:2-Niederlage bei der SG Benrath-Hassels

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison traten die Grün-Weißen vom A-Liga-Aufsteiger VfR Neuss am Sonntag bei der SG Benrath an.

Mit Spannung erwarteten die mitgereisten Fans die neue Mannschaft des VfR, denn aus der Meister-Elf des Vorjahres sind nur noch vier Spieler im aktuellen Kader. Und wie man sehen konnte haben die Jungs unter Trainer Javus schon richtig gut gearbeitet. Zwar waren noch einige Ungereimtheiten und fehlendes Spielverständnis zu erkennen aber mit zunehmender Spieldauer wurde es immer flüssiger und die Mannschaft fand besser ins Spiel.


In Benrath hatten die Neusser zudem einen starken Gegner, der vom Spielverständnis her schon viel weiter war, was aber bei nur 6 neuen Spielern verständlich ist. So waren es dann auch die Benrather, die mehr vom Spiel hatten und ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor von Marc Rüttgers auftauchten. Aber es dauerte bis zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, ehe die Benrather aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen konnten und einen individuellen Fehler zum 1:0 nutzten.


Gerade im Umschaltspiel nach vorne und im Gegenpressing offenbarten sich beim VfR noch Mängel, die aber sicherlich in den nächsten Wochen noch abgestellt werden. In der Abwehrarbeit dagegen war schon eine Menge Positives zu erkennen. So war es auch nicht verwunderlich, dass auch das 2:0 eher ein Zufallsprodukt denn ein herausgespieltes Tor war. Nach dem Tor war dann eine deutllche Steigerung seitens der Neusser zu erkennen und die Aktionen liefen runder, zum Abschluß kam man aber nur sehr selten. In der 61. Minute markierte Sadi Abu Hamoud den Anschlusstreffer. Er legte den Ball nach einer schönen Hereingabe prima ins kurze Eck, so dass es für den Torhüter keine Abwehrchance gab. In der Folge mühten sich dann beide Mannschaften dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, doch passierte vor beiden Toren nichts Erwähnenswertes mehr.


Für den VfR steht noch viel Arbeit an, um zum Saisonstart alle Baustellen bearbeitet zu haben. Der Auftritt am Sonntag macht aber mehr als Mut, dass das gelingen wird und eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz stehen wird.



Aufrufe: 015.7.2019, 13:38 Uhr
Markus WahleAutor