2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Nethetal fusioniert mit Bellersen/Bökendorf

Neue Spielgemeinschaft kickt ab der Saison 2015/2016 um Ligapunkte

Verlinkte Inhalte

Brakel-Riesel. Es gibt eine weitere Spielgemeinschaft im Sportkreis Höxter – der FC Aa Nethetal schließt sich der SG Bökendorf/Bellersen an. In der neuen Saison geht die SG unter dem Namen SG Nethetal/Bellersen/Bökendorf an den Start – zur neuen SG gehören die Ortschaften Bellersen, Bökendorf, Rheder, Riesel und Istrup. Federführender Verein ist der SSV Riesel. In Riesel soll auch der Spielort der ersten Mannschaft sein. Insgesamt will die neue SG drei Mannschaften melden.

„Wir planen, dass eventuell zwei Mannschaften in der B-Liga spielen und eine in der C-Liga“, sagt Sven Schmidt, der sowohl beim SV Bökendorf als auch beim FC Nethetal im Vorstand tätig ist. „Viele der Spieler haben bereits in der großen Jugendspielgemeinschaft zusammengespielt und kennen sich dadurch schon gut. Wir wollen auch bewusst auf eigene Leute setzen und wollen einen Neuaufbau mit einem vernünftigen Trainer“, so Schmidt, der noch auf der Suche nach einem Übungsleiter für die erste Mannschaft ist. Die zweite Mannschaft wird Stefan Bobbert, der bisher den FC Nethetal II trainiert hat, übernehmen und für die Dritte wird Bernd Brunnenkref verantwortlich sein. Bei den Frauen funktioniert die SG bereits – die SG Bökendorf/Nethetal II spielt in der Kreisliga.

Aufrufe: 018.6.2015, 08:01 Uhr
Uwe MüllerAutor