2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eversens Antonius Wiechers (links) kommt vor Erkelns Brian Hartmann zum Abschluss.
Eversens Antonius Wiechers (links) kommt vor Erkelns Brian Hartmann zum Abschluss. – Foto: Uwe Müller

Eversen sichert Platz eins vor Lütmarsen und Erkeln

31. Volksbanken-Wintercup in Brakel: Drei B-Ligisten ziehen das Ticket für die nächste Runde in Brakel. Spvg. 20 Brakel III und TSC Steinheim II verpassen knapp das Weiterkommen.

Das Teilnehmerfeld für den RegionalCup in Warburg ist komplett. Am Sonntag sicherten sich in Brakel drei B-Ligisten die Plätze für die nächste Runde. Der VfL Eversen belegte dabei den ersten Platz vor dem TuS Lütmarsen und TuS Erkeln.

Hier geht´s zu allen Videos des heutigen Tages!

„Wir hatten glaube heute alles mit dabei: Spielerisches Können, ein wenig das Glück in engen Partien auf unserer Seite und einen überragenden Torwart. Zudem haben wir es mit einem Flying-Keeper probiert, da sehe ich allerdings noch Verbesserungspotential“, sagte TuS-Trainer Stephan Zänger nach der erfolgreichen Vorrunde in der Sporthalle am Bahndamm: „Glückwunsch an den stimmungsvollen Turniersieger Eversen. Kompliment auch an die beiden Schiedsrichter und den Ausrichter für ein gut organisiertes Turnier. So macht Hallenfußball Spaß!“ Die Lütmarser holten 14 Punkte aus sieben Spielen – gegen die SG Bellersen (1:1), Spvg. 20 Brakel III (1:2) und VfL Langeland (1:1) ließen die Grün-Weißen ein paar Zähler liegen. Und das bedeutete am Ende Platz zwei.

Der Tabellenerste VfL Eversen sicherte sich den Gruppensieg aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Zänger-Elf. Die Entscheidung darüber fiel erst im vorletzten Spiel des Tages. Gegen den TSC Steinheim II schaffte der VfL den Sprung auf Platz eins und ließ Lütmarsen hinter sich. Auch das Duell um Platz zwei war eng: Der TuS Erkeln und die Spvg. 20 Brakel III holten jeweils zwölf Punkte. Beide Teams erzielten zwölf Treffern, der TuS kassierte aber acht Gegentore.

Die weiteren Platzierungen: VfL Langeland (7 Punkte), SV Bergheim (4 Punkte) und SG Bellersen/Aa-Nethetal/Bökendorf (2 Punkte).

Aufrufe: 012.1.2020, 17:00 Uhr
Rene WenzelAutor